Ich habs getan... S51 mit großem Schild

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin, weiß jemand, wie das dann abläuft, wenn man sein Moped wieder zulassungsfrei versichern will mit kleinem Schild, nachdem man paar Jahre mit großem rumgegurkt ist? Geht das dann überhaupt noch?

• Außer Du bestellst Dir vorher noch mal neue Papiere beim KBA . Weil eine 50er sich später einfacher verkaufen läßt als eine 70er .

thema nicht verstanden :lookaround:

soweit ich weiß ist es nachher nicht mehr möglich das moped "zulassungsfrei" zu fahren

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• legal oder nicht, ist eben ein Schlupfloch... und wenn die Papiere nach ein paar Jahren ganz hinten im Schrank wieder gefunden werden... ich kemme auch Leute die fahren mit KBA Papieren rum nur um die Originalpapiere zu Hause im Schrank zu schonen...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• legal oder nicht, ist eben ein Schlupfloch... und wenn die Papiere nach ein paar Jahren ganz hinten im Schrank wieder gefunden werden...

kann mir vorstellen, dass man selbst dann in der pflicht ist sie abzugeben

hatte den fall bei meinem aktuellen mopedtrailer
    brief als verloren gemeldet inkl. aufbietung
    auf einmal brief wiedergefunden und mir beim verkauf mitgegeben

gab das ein tara auf der zulassungsstelle, wo ich auf einmal den brief her hab :rolleye:

• Klar kann man nachher wieder mit Versicherungskennzeichen fahren. Abmelden, zur Versicherung, Schild holen, kein Thema. Auskunft meiner SB von der KFZ-Behörde. Das Fahrzeug ist aufgrund deiner Bauart nicht zulassungspflichtig und daran ändert sich auch nix, wenn man es auf freiwilliger Basis mal zugelassen hatte.

Besser es zu haben und nicht zu brauchen, als umgedreht.

• hatte den eintrag in den papieren von dülken so verstanden, dass man grundsätzlich und auf ewig auf die zulassungsfreiheit verzichtet

• Klar kann man nachher wieder mit Versicherungskennzeichen fahren. Abmelden, zur Versicherung, Schild holen, kein Thema. Auskunft meiner SB von der KFZ-Behörde. Das Fahrzeug ist aufgrund deiner Bauart nicht zulassungspflichtig und daran ändert sich auch nix, wenn man es auf freiwilliger Basis mal zugelassen hatte.

Alles klar, ich danke dir :thumbup: Mit der Info werde ich wohl auch meinen Star auf diesem Wege zulassen

• Guten Abend ist das den Legal???[/quote]
    Peter darf man bevor du 16 wurdest rauchen , oder Vögel n fangen ? hat Dich das da interesiert ?

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• Wieso machstn kein Saisonkennzeichen?
    3-10 meinetwegen.
    Sind mehr als 6 Monate, ergo steigst du in der SF- Klasse.

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!