Moin, weiß jemand, wie das dann abläuft, wenn man sein Moped wieder zulassungsfrei versichern will mit kleinem Schild, nachdem man paar Jahre mit großem rumgegurkt ist? Geht das dann überhaupt noch?
Ich habs getan... S51 mit großem Schild
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Deshalb vorher den zweiten Satz Papiere bestellen .
-
Deshalb vorher den zweiten Satz Papiere bestellen .
Guten Abend ist das den Legal???
-
Außer Du bestellst Dir vorher noch mal neue Papiere beim KBA . Weil eine 50er sich später einfacher verkaufen läßt als eine 70er .
thema nicht verstanden
soweit ich weiß ist es nachher nicht mehr möglich das moped "zulassungsfrei" zu fahren
-
legal oder nicht, ist eben ein Schlupfloch... und wenn die Papiere nach ein paar Jahren ganz hinten im Schrank wieder gefunden werden... ich kemme auch Leute die fahren mit KBA Papieren rum nur um die Originalpapiere zu Hause im Schrank zu schonen...
-
legal oder nicht, ist eben ein Schlupfloch... und wenn die Papiere nach ein paar Jahren ganz hinten im Schrank wieder gefunden werden...
kann mir vorstellen, dass man selbst dann in der pflicht ist sie abzugebenhatte den fall bei meinem aktuellen mopedtrailer
brief als verloren gemeldet inkl. aufbietung
auf einmal brief wiedergefunden und mir beim verkauf mitgegebengab das ein tara auf der zulassungsstelle, wo ich auf einmal den brief her hab

-
Klar kann man nachher wieder mit Versicherungskennzeichen fahren. Abmelden, zur Versicherung, Schild holen, kein Thema. Auskunft meiner SB von der KFZ-Behörde. Das Fahrzeug ist aufgrund deiner Bauart nicht zulassungspflichtig und daran ändert sich auch nix, wenn man es auf freiwilliger Basis mal zugelassen hatte.
-
hatte den eintrag in den papieren von dülken so verstanden, dass man grundsätzlich und auf ewig auf die zulassungsfreiheit verzichtet
-
Klar kann man nachher wieder mit Versicherungskennzeichen fahren. Abmelden, zur Versicherung, Schild holen, kein Thema. Auskunft meiner SB von der KFZ-Behörde. Das Fahrzeug ist aufgrund deiner Bauart nicht zulassungspflichtig und daran ändert sich auch nix, wenn man es auf freiwilliger Basis mal zugelassen hatte.
Alles klar, ich danke dir
Mit der Info werde ich wohl auch meinen Star auf diesem Wege zulassen -
Guten Abend ist das den Legal???[/quote]
Peter darf man bevor du 16 wurdest rauchen , oder Vögel n fangen ? hat Dich das da interesiert ? -
Ich war gerade bei der Huk, die wollen mir fürs erste Jahr 191€ abziehen...... Wenn ich eine finde unter max. 110/120 mach ichs, ansonsten nicht...
-
Wieso machstn kein Saisonkennzeichen?
3-10 meinetwegen.
Sind mehr als 6 Monate, ergo steigst du in der SF- Klasse.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!