Schwabacher: In dem von dir zitierten Teil geht es darum, ob man als als Führer eines Kraftfahrzeugs oder als Führer eines Fahrzeugs eingestuft wird. Rollt das fahrbereite Moped bergab, trifft der obere Teil zu (Führen eines KFZ). Dafür benötigt man eine FE. Baust du den Motor aus, tritt der untere Fall ein (Motorkraft kann nicht eingesetzt werden). Man führt also kein Kraftfahrzeug mehr, benötigt folglich auch keine "Fahrerlaubnis zum Führen von Kraftfahrzeugen", ist aber immernoch Fahrzeugführer (wie z.B. ein Fahrradfahrer) und muss sich dementsprechend auch an die Regeln und Gesetzte halten (kein Alkohol usw).
Ab wann ist ein Trumm Metall ein versicherungspflichtiges Mopped?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Was ist eig. Ein "Trumm Metall"
-
Ich schiebe eine fahrende Bierkiste ( Ohne Strassenzulassung) auf der öffentlichen Strasse oder dem Bürgersteig , weil sie gerade auf einem Vereinsumzug ausgefallen ist und der Motor wegen überhitzung nicht mehr anspringt . Muß ich sie stehenlassen und mit einem anderen Fahrzeug holen ,oder darf ich schieben . Auf dem Vereinsumzug wird auch geduldet das Persohnen unangeschnallt auf Anhängern stehen und rumlaufen (wie Karnevalsumzug) .
-
Was ist eig. Ein "Trumm Metall"
Ein "Trumm" ist die umgangssprachliche bezeichnung für ein großes, grobes Stück von irgendwas.
Metall sollte dir bekannt sein
MfG
Matze
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!