Original oder Sparvergaser ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Passende Blechtreibschraube rein (Größe weiß ich nicht aus dem Kopf).
    Diese Plastebutzen oder Plastenippel mit auf ca. 100°C erwärmtem Bolzen
    andrücken.
    Sind die Dinger ganz weg, evtl. überstehende Reste abfeilen, Bohrungen setzen
    und wieder Blechtreibschrauben rein.

Die Plastenippel sind fast alle weg, also feile ich, bohre das Loch etwas aus und setze anstatt den Nippeln Schrauben ein! Dann müsste das doch so gehen oder? :huh:

"Beim Fahrrad lieber keine Kupplung ziehen!" :bounce:

• Achso und Neuigkeiten zum Thema Motorregeneration gibt es auch!!

Der Verkäufer wohnt halt bei mir in der Nähe und er hat mir heute noch einmal 100% versichert, das Lager etc. und auch die Simmeringe getauscht wurden!!
    Falls die dann nicht verrutscht sind kann das also auch ausgeschlossen werden!

:)

Ich bin also gerade guter Dinge, dass sich das Problem am Luftfilterkasten beheben lässt

:b_dance:

• Der Luftfilterkasten ist fest, aber sie dreht immer noch hoch .. Jetzt schaue ich noch ob der Flansch Plan ist :(

• Der Flansch ist Plan die Dichtung zum Flansch habe ich nochmal getauscht.. Jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter :(

• Aber mir wurde gestern nochmal 100% versichert, dass die gemacht wurden ..
    Kann da auch einer verrutscht sein?

Oder kann es auch was mit dem Auspuffsystem zu tun haben? :(

• Das mit den Dichtringen kann schon mal passieren, dass man da beim Einbau was verhunzt. Ein Kumpel von mir ließ sein Motor vor einiger Zeit regenerieren und trotz Dichtringwechsel kleckerte es bei ihm stark an der Kickstarterwelle.

Natürlich hat auch der Auspuff darauf Einfluss, aber eher weniger aufs Standgas, da noch am ehesten Der Krümmeranschluss zum Zylinder, dass da irgendwo ne Undichtigkeit ist.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Also baue ich jetzt einmal die Zündung aus und schaue mal wie der Wellendichtring dort aussieht? Für den anderen muss ich sonst ja den Motor spalten :(

• du meinst den linken Simmering?
    nö da brauchstes nicht, nur einfach öl ablassen deckel runter und kleines primärzahnrad runter und dann tauschen, nix mit spalten

• Bei der S50 doch nicht auch oder doch? ?(

Hab gerade gesehen das in meinem Neu gekauften Bvf 16N1-8 statt ner 72 ne 70 HD ist, kann das mein Problem verursachen?

:S

• ahh verdammt nicht richtig hingeschaut, beim s50 motor muss der leider wieder gespalten werden

kann sein, wie sieht denn die ZKfarbe aus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!