Umbau/Neuaufbau s53 Beach Racer zu S51 Enduro (alias. Beach Racer Teilträger)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So gibbet mal wieder nen zwischen stand!
    1) Aufkleber sind ab, die Seitendeckel sehen dank Stoßdämpfer schwarz wieder wie neu aus, glänzen wie Arsch :p_aua:
    2) Tank sollte bald von Mr. Kädix ankommen
    3) neue Lampenmaske ist angekommen, Armatur ordentlich gemacht genauso wie der Hs1-Scheinwerfer :lookaround:

Nun 2 Fragen mal wieder, will ja keinen hier lesen haben der nicht noch ne Hausuafgabe bekommt.
    1) Weiß jemand wo ich diesen: http://shop.zweirad-schubert.d…-schwarz-strukturiert.jpg Sitzbezug für die S53 her bekomme? Meiner ist ziemlich mitgenommen und wenn das ganze Moped im neuen glanz erstrahlt soll das nicht das einzige sein was ranzig aussieht, suche genau den und keinen anderen!
    2) Wie misst man die Länge des Federbeins? Von wo bis wo? Weiß jemand die länge der S53 Beach Racer Stoßdämpfer? Meine Dämpfen nämlich nicht mehr wirklich gut, und darauf möchte ich nicht verzichten :whistling:

Hoffentlich kommen bald die Räder von mr. bseQ wieder, damit es endlich in die heiße Phase gehen kann :love:

einen angenehmen Abend wünsche ich!

• Solangsam wird es!
    Viele Teile habe ich poliert, die Räder sind neu bereift und neu bespeicht von bseQ gestern angekommen, Telegabel ist wieder zusammengebaut!
    Nun muss ich eine letzte Bestellung tätigen, darunter die Bowdenzüge! Ich bräuchte umbedingt jemand, der mir ggf. die Maße geben könnte, ich habe den Lenker vom Bild und die S50/S51 aufnahmen, Vergaser ist ein Bing..
    Wäre wunderbar wenn mir jemand diesbezüglich helfen könnte, da ich sonst ratlos bin wie ich sie herrausfinden soll :whistling:
    Liebe Grüße

• Viel Spass beim Umbau. aber bevor du die 19/17 Zoll räder einbaust würde ich lieber mal zum Tüv Onkel gehen und ihr fragen wegen Eintragen .
    Den 19/17 ist für die S51 nicht Original ;)

• Ein kurzes Zwischenbild :whistling:
    Mittlerweile ist der Motor schon drin inkl. Kette und Bremse.. Aber die Kette und der Kasten müssen nochmal raus da sie nicht 1a sitzen, wie es sein sollte..

Grüße :b_wink:

@ wilfriedp603: danke für den Tipp, aber das ist schon alles abgesprochen wird dem Tüv zum umtragen vorgeführt ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Lucca ()

• Solangsam neigt sich der Aufbau zum Ende :love:
    Sitze jetzt nur noch an der Elektronik dran. Das meiste ist verkabelt, muss nur eigentlich Blinker kaufen und anschließen.
    Hierzu bräuchte ich einmal Hilfe der Elektronik Profis, ich finde zu meinem Aufbau passen die klobige Blinker nicht so gut ins Gesamtbild..
    Da es wenige Miniblinker mit Birne gibt, würde ich gerne LED Blinker verbauen. Könnte mir jemand helfen, was ich dafür alles bräuchte und was ich bei der Blinkerauswahl beachten muss? Habe mich schon einiges eingelesen, würde aber gerne dazu noch mehr Input erhalten..

Muss ich einfach nur den PVL Blinkgeber mit 3 Anschlüssen durch bspw. diesen: eintauschen und die Kabel tauschen und dann funktioniert alles?

Dankeschön und liebe Grüße!

Die Tage kommen noch ein paar mehr Bilder, mit mehreren Sichten :)

4 Mal editiert, zuletzt von Lucca ()

• Die PVL hat 12V, richtig?
    Dann fällt der Spannungsverdoppler weg, hast ja schon 12V.
    Einen lastunabhängigen Blinkgeber von Louis oder AKF brauchste und eben LED- Blinker mit E- Prüfzeichen, die nicht allzu scheiße aussehen.

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!