Bau mal alles zusammen, dann fährst du sie warm,stellst die luftgemischraube auf Grundeinstellung, halbe Umdrehung raus....dann fährst du mit ihr...während der Fahrt,drehst du vorsichtig an dieser schraube rauswärts...bis sie ordentlich endgeschwindigkeit hat...sollte eigentlich eine Steigerung spürbar sein
Ganz Neuer mit einem Vogel
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
So stellt man aber kein Gemisch ein.Schon gar nicht während der Fahrt.Und die Endgeschwindigkeit beeinflußt du damit auch nicht,da dann ja Vollast/Nadel gibt HD ganz frei.
-
Bau mal alles zusammen, dann fährst du sie warm,stellst die luftgemischraube auf Grundeinstellung, halbe Umdrehung raus....dann fährst du mit ihr...während der Fahrt,drehst du vorsichtig an dieser schraube rauswärts...bis sie ordentlich endgeschwindigkeit hat...sollte eigentlich eine Steigerung spürbar sein
Überleg dir vorher was du hier schreibst. Totaler Blödsinn.
-
mhmmm...wenn ihr meint,mach das schon seit ossi zeiten so,und hab noch nie probleme gehabt mit dieser methode...probierts einfach,und nich gleich meckern....meine beiden laufen tadellos...mfg....ps:..runterbeten,was in den foren geschrieben,bzw was im netz steht , kann ich auch...wollte nur meine erfahrungen teilen...jeder kann selber seine esenz draus ziehen..
-
weder die Zündplatteneinstellungen noch jegliche Vergaser Einstellungen (hab mich dabei an die Anleitung des Beiheftes vom Vergaser gehalten) haben bislang eine Verbesserung erbracht.
Ist die Zündung laut Messung richtig eingestellt, springt sie nach 3-5 mal kicken an. läuft dann aber bis lang am besten. Steht die Grundplatte mittig, wie hier beschrieben, springt sie beim ersten kick an, läuft aber mies und nicht schneller als 30kmh...???Der Woern hat mir nun erst mal einen neuen Komplett-Motor günstig besorgt, wenn der da ist werden wir weiter versuchen...
Hier noch mal die Zündkerze und der Obere teil es Getriebekasten (vorher gesäubert) nach ca. 8min Fahrt
-
Unterbrechereinstellung? Der Ölfleck aufm Getriebe beeinflußt das alles nicht.
-
Die Zündspulen-Grundplatte lässt sich, in der Richtung in die sie laut Messung müsste, nicht weiterbewegen.
Sicher das ein Undichtes Gehäuse keinen Einfluss auf die Motorleistung hat? -
Nee das hat keine Auswirkung. Unterbrecher lässt sich einzelln einstellen... Hast du auch die richtigen Verlängerungen in die Messuhr geschraubt?
-
Vorab, ich habe keine Messuhr, sondern eine digitale Schieblehre verwendet.
Der Unterbrecher lässt sich doch nur durch das verdrehen der Grundplatte, im Verhältnis zum Kolbenstand, einstellen?Im Moment liegt aber ohnehin alles brach, da der Motor ausgebaut, der Ersatzmotor daneben leigt und viele Kleinteile leider nicht kompatibel sind. (Ritzel des Kickstarters, Lager in der Pleuelstange für den Kolben... etc.)
Im original Motor ist so wie es aussieht keine, Mitten-halbierende Dichtung verbaut?! Auch fehlte die Feder im Aufnehmer des Bautenzugs der Kupplung. -
Hallo,
mit verdrehen der Grundplatte verstellst du den Zündzeitpunkt.Die Unterbrecherkontakte just du auch noch einstellen. Wenn du dann einmal dran bist,mach was Unterbrecherfett an das Schmierfilz!
Gruss
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!