Suche vernünftigen 63er Zylinder.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Suche einen 63er Zylinder der mit Serien Komponenten Fahrbar ist ohne Auspuff Umbau.

• :tischklopp: ich will was vernünftiges und kein Müll.

Zumal das ja machbar sein muss s70 hat denn selben auspuff und 20ccm mehr.

Da muss das mit 13ccm mehr auch möglich sein.

Einmal editiert, zuletzt von s50b2e ()

• müssen tust du es nicht, es wird eben nur empfohlen, damit der ordentlich rennt

• Suche einen 63er Zylinder der mit Serien Komponenten Fahrbar ist ohne Auspuff Umbau.

Das wäre dann einfach nur der aufgebohrte Serienzylinder, der fährt aber genau so schnell wie der Orginale. Damit hast du nur etwas mehr Drehmoment.

Alles eine Frage der Technik!

• Wieso Steuerzeiten usw. sind angepasst .

Aufgebohrter Serien Zylinder hab ich auch hier noch nie probiert ob der läuft.

Fehlt der kolben

• Aufgebohrter Serienzylinder ohne Anpassung bringt nichts...habe ich selber schon probiert. Der hat zwar deutlich mehr Drehmoment und beschleunigt schneller, aber die Endgeschwindigkeit liegt bei ca. 58 km/h.

Momentan fahre ich zwar auch einen LT63 mit gekürztem Krümmer, sonst Serienkomponenten und wirklich konstanten 65-70 km/h (also auch bei leichten Gegenwind und leichten Steigungen), volle Ausnutzung ist es aber nicht und ausgelegt ist er auf dieses Setup auch nicht. Damit kann ich aber gut leben.

Ich selber habe bis jetzt auch noch keinen 63er für Serienkomponenten entdecken können, vermute aber, das ist beim M53 nicht ganz so einfach und deshalb als Tuningobjekt so unbeliebt.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Ich will eher etwas auf Schub also untenherum etwas mehr Dampf und 70kmh reicht.

Leider macht Vinni nix mehr von dem hab ich 70er Zylinder der auch das leistet wie versprochen.

• Na für 70 km/h ist eben ein LT63 oder ZT63 optimal, allerdings mit den dazugehörigen Umbauten. Etwas anderes kannst du von 39,5mm Hub und 45mm Bohrung nicht erwarten. Da muss dann wohl mehr Hub her, um Durchzugsstärke zu erreichen.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Na für 70 km/h ist eben ein LT63 oder ZT63 optimal, allerdings mit den dazugehörigen Umbauten. Etwas anderes kannst du von 39,5mm Hub und 45mm Bohrung nicht erwarten. Da muss dann wohl mehr Hub her, um Durchzugsstärke zu erreichen.

MfG
    Christian

Grüße,

die Aussage ist aber nicht so korrekt.
    70km/h sind schon sehr schwach.
    Wenn man überlegt was so ein Zylinder kostet, ist das P-L Verhältniss sau schlecht.
    Dazu beschweren sich sogar einige über die "Leistung" der Zylinder.
    Hab ich ja sehr oft per Pn mitbekommen. ;)

Auch die Fahrbarkeit mit dem M53 und einen richtig guten Zylinder ist einfach Klasse!
    Unbeliebt ist der M53/M54 vllt bei den Tunern, ich hab solche Zylinder/Motoren gerne gebaut! Alleine die S63 Sportversion, leistete 7PS 7,2NM und 85km/h Topspeed mit Kompletten Serienteilen...
    Es war meiner Meinung nach alles viel Einfacher als wie beim M5x1 Zylinder!

Gehört halt mehr dazu als 5 Min fräsen und schnell Kohle verdienen!

Gruß Vincent

Einmal editiert, zuletzt von Vinni1993 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!