Suche vernünftigen 63er Zylinder.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wieso soll ich irgend was ändern nur weil die zu doof sind Zylinder vernünftig zu bauen.

Sehe ich garnicht ein Vinni hat es ja auch hin bekommen.

Aber so verkauft man ja sein AOA Müll nicht.

Schonmal darüber nachgedacht das der Auspuff auf den Drehzahlbereich des Originalzylinders abgestimmt ist? Wahrscheinlich nicht.

Jetzt kommt deine Antwort: Beim S70 gehts doch auch bla bla. Ja, aber da ist der Drehzahlbereich in dem der Zylinder arbeitet auch gleich, dafür ist die Übersetzung länger. Beim 63er kannst du kaum länger übersetzen, weil a) Hubraum und somit Drehmoment fehlt, b) er weniger Hub hat und somit Drehmoment fehlt, und c) du nur 3 Gänge hast und durch die großen Sprünge pro Gang dann durch niedrige Drehzahl Drehmoment am Rad fehlt.

Wäre also der richtig Weg die Drehzahl des Zylinders an zu heben, aber warte mal, da war doch was, achja, das geht relativ schlecht, weil der Auspuff dafür ja nicht ausgelegt ist. Denn dann dreht der Zylinder vllt wenn du Glück hast, nur hat er eben trotzdem keine Leistung.

• Bin momentan auch auf der Suche... BFT baut keine 63er, Vinni hat auch aufgehört... welchen jetzt kaufen? Der von LT soll ja nicht der Hit sein, ZT Stage 1 ist ausverkauft... bleibt wohl nur RZT. Da ist aber sicher wieder ein anderer Vergaser notwendig,was ich eigentlich nicht wollte... :wacko:

Also am Können sollte es nicht mangeln, mein Vater ist Scheißermeister ;)

• Schonmal darüber nachgedacht das der Auspuff auf den Drehzahlbereich des Originalzylinders abgestimmt ist? Wahrscheinlich nicht.

Jetzt kommt deine Antwort: Beim S70 gehts doch auch bla bla. Ja, aber da ist der Drehzahlbereich in dem der Zylinder arbeitet auch gleich, dafür ist die Übersetzung länger. Beim 63er kannst du kaum länger übersetzen, weil a) Hubraum und somit Drehmoment fehlt, b) er weniger Hub hat und somit Drehmoment fehlt, und c) du nur 3 Gänge hast und durch die großen Sprünge pro Gang dann durch niedrige Drehzahl Drehmoment am Rad fehlt.

Wäre also der richtig Weg die Drehzahl des Zylinders an zu heben, aber warte mal, da war doch was, achja, das geht relativ schlecht, weil der Auspuff dafür ja nicht ausgelegt ist. Denn dann dreht der Zylinder vllt wenn du Glück hast, nur hat er eben trotzdem keine Leistung.

Doof ist nur das ich 4gang m54 habe .

Und ZT. Meint kostet ca 1ps mit Serien Komponenten.

Und vonnöten hat es Geschaft das es vernünftig läuft.
    Da sollten es die großen auch hin bekommen.

• Bin momentan auch auf der Suche... BFT baut keine 63er, Vinni hat auch aufgehört... welchen jetzt kaufen? Der von LT soll ja nicht der Hit sein, ZT Stage 1 ist ausverkauft... bleibt wohl nur RZT. Da ist aber sicher wieder ein anderer Vergaser notwendig,was ich eigentlich nicht wollte... :wacko:

Also ich fahr den 63er von RZT mit original 16er Vergaser und AOA1, u. 75HD der läuft gut seine 65-70-kmh.

• na dann wartet man eben bis ZT wieder luft hat. die erde dreht sich solange ja weiter. auch mit nem stino set.

und mit nem 63er wird man nie geschwindigkeitsrekorde fahren, die sorgen meist nur für mehr durchzug. speed wird meist bei 75 enden. wenn überhaupt.

Ahoi!

Einmal editiert, zuletzt von oteka ()

• Cool, dann läuft der genau so schnell wie ein Serienmöp. Nen 63/6 oder 63/5 sollte auf dem m54 gute Dienste verrichten.

Cool,

Vielleicht gibt es auch Leute die mehr Wert auf Durchzug legen. Kenne da auch einen der mit nen 70er 70kmh fährt, dafür geht die Schwalbe sehr gut die Berge hoch. Ich glaube desweiteren kaum das so ne drehsau sich im Alltag bewährt macht. Ist und sollte mittlerweile eigentlich jedem bekannt sein. Scheinbar noch nicht.

Sommer, Sonne, Heizung

• Cool,

Vielleicht gibt es auch Leute die mehr Wert auf Durchzug legen.

Genau daraum geht es mir. 70-75km/h reichen mir völlig.. ich möchte lediglich die Berge besser hochkommen und nicht an jedem Kleinen in den 2. schalten müssen

Also am Können sollte es nicht mangeln, mein Vater ist Scheißermeister ;)

• Genau daraum geht es mir. 70-75km/h reichen mir völlig.. ich möchte lediglich die Berge besser hochkommen und nicht an jedem Kleinen in den 2. schalten müssen

Mehr wie 70-75kmh will ich auch nicht.

Aber ohne Veränderung am Auspuff oder Krümmer maximal andere Hauptdüse mehr auch nicht.

• Glaub nicht das SSw 63/5 oder /6 anbietet. 63/4 im S50 Kühlkörper und das Ding geht wie die Pest.

dann gib doch mal link zu solchen Zylindern mit Leistungsdiagramm und hau nicht immer nur nen Satz rein wo man nichts mit anfangen kann

Wer baut sowas?
    Wo kann ich es beziehen?
    Was für Leistungen sind zu erwarten?
    Welche Umbauten sind notwendig?

Und jetzt Du, wenn du das nicht beantworten kannst behalts in Zukunft für dich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!