hallo bin absolut neu und begeistert und....

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo an alle bin ansolut begeister von eurem forum.Ich selber habe noch leider keine schwalbe oder simme.Meine freundin allerdings eine KR51/2(genauer typ gerade vergessen

• Hey ne sry hab gerade erst gesehen das es ein Fehler beim post gab hat irgenwie nur die Hälfte geschrieben (blödes handy)also es ging darum das ich bei den ersten fahrten mit der schwalbe meiner freundin so begeister davon bin das ich mir selber jetzt eine aufbauen möchte. Und ich hab so 300 bis 350 zur Verfügung um mir eine nach und nach aufzubauen jetzt habe ich eine simme angeboten bekommen neu lackiert allerdings noch in demontieren zustand und wollte fragen ob das okay ist? Und was ich beachten sollte wenn ich eine kauf oder mit dem rumschrauben anfangen möchte. Vielen dank

• 300-350 doppelmark werden für ne 2er schwalbe bei weitem nicht reichen
    soviel vorweg

bist du dir der arbeit bewusst, die du dir mit nem komplett demontiertem geschoss ins haus holst?

wie bist du und deine schraubermöglichkeit eigentlich ausgestattet?

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Naja deswegen dachte ich wären 350 für sie demontierte okay? Weil ich so die preise schon bei ebay beobachtet habe. Also wegen schrauben denke ich schon das ich das hin bekomme ich bin gelernter zweiradmechaniker/fahrradtechnik und habe schon sehr technisches Verständnis und für den rest gibt es ja die foren hier und youtube. Aslo hoffe ich zumindest?? ?( und es ist ja auch nicht si das sie in ner woche stehen soll sondern halt so nach und nach. Hab halt an der schwalbe von der freundin auch schon rumgeschraubt. Tank gewechselt und vergaser eingestellt und gereinigt und so was halt. Aber ich lasse mich auch gerne etwas besseren beleeren aber wie hab ich da volle kanne bock draus und jeder muss ja irgendwie anfangen oder? Oder übernehme ich mich damit?

• Viel Geduld!, Erst nachdenken dann tuen, Nach Fest kommt ab!, Und leg dir n guten Werkzeugkoffer zu und dann haut das schon hin. Kannst ja die Schwalbe deiner Freundin son bissel als Vorlage nehmen. Und sollte es dann immernoch nich hin hauen dann kannste dich ja nochmal melden.

• Also würdet ihr sagen der preis ist gut? Und als projekt gut geeignet um das alles sich anzueignen. Ja werkzeug ist schon gutes vorhanden. Na dann werde ich mal sehen das ich das teil mir hole der wollte sich aber nochmal melden mit bildern und was für ein typ es genau ist. Bis jetzt nur mit ihm telefoniert.

• Du brauchst sicher noch mehr finanzielles.
    Beim zusammenbauen fällt einem doch das ein oder andere Teil in die Hände welches man besser durch ein neues ersetzt.

>>>DL<<< Viton-Gummiteile: Tankdeckeldichtungen, Dämpfungsgummis S50/S51, DDR Vergaserwannendichtungen aus Viton, Wunschmaße auf Anfrage, ShoreA 75 +/-5 Industriequalität

• Damit habe ich auch schon gerechnet ist halt so das ich zur zeit nicht mehr geld zu Verfügung habe und das deswegen so wie geld da ist nach und nach zusammen bauen viele teile kann ich auf arbeit bei mir bestellen allerdings weis ich nicht wie die Qualität von denen ist

• Der Preis klingt so schonmal in Ordnung, allerdings spielt wie immer der Zustand die größte Rolle. Außerdem kann man bei zerlegten Fahrzeugen erst sehr viel später erkennen, ob dort Teile fehlen.

Lege dir auf alle Fälle aber noch Spezialwerkzeuge und nützliche Gerätschaften zu:

• Polradabzieher
    • Zünduhr
    • Ölfilterschlüssel
    • Batterieladegerät für 6V und 12 V
    • Multimeter
    • 2 große Reifenmontierhebel
    • Primärritzelhalter und Antriebskettenhalter

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Also ich hab im Westen eine 51/1 für €385.- incl 9 Monate Versicherung bekommen.
    Einiges dran zu machen aber zusammengebaut und fahrbereit.
    Soviel zu Deinem Preis.
    Auseinandergebaut weisst Du nie was funktioniert und was nicht, andererseits bekommst Du für ein beulenfreies neu lackiertes Blechkleid auch gute 100.-...

Biete 250.- und hab das Geld in der Tasche. Wenn er zuschlägt hast Du kaum was falsch gemacht und wenn nicht kannst Du immer noch überlegen.

Bye,
    Derk

Sex ist gut gegen Depressionen.
    Gibts da auch was von Ratiopharm?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!