hallo bin absolut neu und begeistert und....

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• :whistling: Schon wieder ich hab mal noch ein paar fragen und zwar hab ich leider bei mir das probelm das meine s50n immer noch fehlzündungen hat und nicht richtig zieht mal nimmt sie gas an mal nicht. Und dann bei vollerfahrt aufeinmal gar net mehr fühlt sich an wie als wenn der gang raus wäre. Jetzt habe ich mir ein polradabzieher und eine messuhr für den OT besorgt und will diesen kontrollieren und ein stellen dabei wollte ich gleich die zündkerze erneuern nur welche brauche ich könnt ihr welche empfehlen? Und gibt es irgenwo ne liste wo ich die Düsen für den vergaser neu bestellen kann? Und eine neue teillastnadel? Diese ist an den kerben total ausgelutscht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen achso filter habbich gereinigt. Und die grundplatte der uzündung war verrutscht . Und um das spiel in den zug zubekommen vom gaszug hab ich die kontermutter rausgenommen. Nach den sachen ist es auch schon bessee geworden mit der fehlzündung und der gasannahme

• Lesen bildet!

Versteh mich bitte nicht falsch. Das Nutzen der Suchfunktion soll nicht nur den Zweck erfüllen das Forum zu "entlasten", es ist vorallem wichtig für einen "Simsonneuling" sich in die Materie einzuarbeiten. Natürlich scheint es einfach das Problem zu erläutern und dann darauf zu hoffen, dass dir jemand die exakte Lösung aufzeigt. Jedoch hilft es dir in den meisten Fällen nicht dabei das Funktionsprinzip zu verstehen.
    Fast alle Problemchen die es rund um eine Simson geben kann wurden schon einmal abgearbeitet. Sich in diese Themen einzulesen und so das notwendige Fachwissen zu erlangen bringt dir am Ende wesentlich mehr.

• Die suchfunktion ist mir sehr wohl bekannt und die habe ich auch reichlich genutzt nur sind teilweise auch pribelmchen wo ich finde wenn man eine direkte frage stellt man besser antworten bekommt als in der sufu. Aber trotzdem danke

• hey mal wieder ich. ich hoffe ich nerve nicht also das problem mit den fehlzündungen hab ich den griff bekommen die zündung war total verstellt hab ich jetzt eingestellt und tack keine fehltündung mehr. zudem habe ich den vergaser mut neuen düsen bestückt. jetzt ruckelt sie auch nicht mehr bei m gas geben.
    ABER jetzt habe ich das problem das es bei uns recht bergig ist und wenn ich den berg hoch fahre und in zweiten runter schalten muss und dieser dann auf volllast läuft das dann auf einmal kein vortrieb mehr ist sie tourt nicht hoch und nicht ab. wenn ich dann die kupplung ziehe und wieder kommen lasse dann geht es wieder aber kommt dann wieder das ist in unregelmäßigen abständen woran kann es liegen ?? ich denke vielleicht die schaltung nicht richtig eingestellt?? oder die kupplung??zudem hab ich das problem sie auf 60km/h hochzufahren und wenn ich neben meiner freundin ihrer schwalbe nebenher fahre dreht sie kurz am gas und weg ist sie und ich komme nicht aus dem ***** :furious::furious::furious:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!