hallo bin absolut neu und begeistert und....

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mit dem demontieren Zustand hast du etwas übertrieben, da fehlen im Prinzip nur die Anbauteile. Für den Preis würd ich sie auch holen. Wird wohl dem Motor nach eine s50 sein ? Hol sie mal zu dir und dann schau an was gemacht werden muss, der Motor wird aber wahrscheinlich zum regenerieren müssen.

• Ich dachte auch das sie weiter demontiert ist und ja ist eine s50n. Woran merke ich das der motor gemacht werden müsste? Und was kostet sowas odee kann man sich mit viel zeit und Geduld sowas selber mache wenn ich mir sas passend werkzeug kaufe?

• kannst du auch selber machen, aber du brauchst n haufen spezialwerkzg und kram, wenn man nur einen motor hat dann ist es besser ihn zum regenerieren wegzuschicken. Gibt genug Dienstleister hier im Forum. Wenn es nur die regeneration ist und alle teile noch top in Ordnung sind dann kostet es so um die 90. Aber im Regelfall mehr als 100. Also für den Preis würd ich auch zuschlagen.

• Ich dachte auch das sie weiter demontiert ist und ja ist eine s50n. Woran merke ich das der motor gemacht werden müsste? Und was kostet sowas odee kann man sich mit viel zeit und Geduld sowas selber mache wenn ich mir sas passend werkzeug kaufe?

Zum selber machen würde ja alles vom Vorposter genannt. Du musst mal schauen wenn du sie da hast ob er überhaupt läuft dann mal Simmering Zündungsseitig kontrollieren ( da brauchst nen Polradabzieher zu ) wenn der undicht ist muss der Motor definitiv gespalten werden. Aber hol sie erst mal bevor wir weitersehen.

Gruß

• fürn simmering brauchste doch den motor net spalten ?(

• War im 1. Post nicht noch die Rede von einer KR51/2? ?(

Wenn sie dir farbtechnisch vollkommen zusagt, dann schlage zu. So viel ist daran ja nicht mehr zu machen...

Den Motor würde ich trotzdem von jemand anderem machen lassen. Viele meinen, es ist mit auseinanderkloppen und neu einbauen getan und können später noch nichtmal nen Getriebe einstellen. Es müssen Einbaureihenfolge, Einbaumethode und Einbauspiele beachtet werden. Nachher wird wieder nen Thread eröffnet...

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• und man tut sich nicht selber rumquälen und weiss das man gute arbeit hier im Forum hat
    Noch n Tipp wer billig kauft kauft zweimal. Besonders bei MZA Auspuff und sowas.
    Und lass die Finger von SSW

• Ja im ersten war die reden von der schwalbe die hat ja meine freundin dadurch bin ich jetzt sehr interessiert Okay da weis ich bescheid wegen motor und wegen teilen aber was heist ssw ust das ein hersteller?

• SSW ist ein eBay-Händler, welcher auch nen eigenen Onlineshop hat, er bietet Regenerationen an und verkauft Teile, wobei hier die landläufige Meinung besteht, dass der Service unter aller Sau ist. Also fernhalten bitte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!