hallo bin absolut neu und begeistert und....

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Doppelposts sind nur nach Ablauf von 24Std zulässig, bitte die "Bearbeiten Funktion" benutzen.

• Also einen hochdruckreiniger hab ich leider nicht in der nähe zur verfügung und also ne das möp steht in 06667 aber der hatte das mal von nen kollegen abgekauft um es aufzubauen aber er hat jetzt keine lust und zeit mehr. Wie so was ist mit dem was du meinst? Also ich hab den original kaufvertrag aus der ddr sogar dazu.

• Guten morgen an alles also ich habe das möped bei mir und habe gestern schon fleißig angefangen zusammen zu bauen dann wollte ich den tank entrosten und anbauen allerdings ist mir auf gefallen das bei dem benzinhahn dieses Röhrchen und der messing filter fehlt ist das schlimm? Und wenn wo bekommen ich die teile einzeln? Und noch ne andere frage wegen der ferkabelung der vorbestitzer hat irgenwelche farben der kabel genommen also keinen originalen kabelbaum bin mir nicht sicher ob ich damit zum laufen bekomme könnt ihr nen kabelbaum empfehlen wenn ich mir nen kaufr oder soll ich einfach den alten originalen dran machen den hab ich mitbekommen. Danke schon mal

• Hey,

Also ich würde dir nen neuen Hahn empfehlen. (kostet 5€ oder so).

Zum Kabelbaum: bei akf-shop.de gibt's billige für 18€ welche aber nicht zwingend überall passen (zur Not musst du verlängern) und teurere welche glaub ich an die 60€ kosten und passen, das musst du entscheiden.
    Du kannst auch den Alten nehmen, auf Beschädigung und Vollständigkeit prüfen und alle Kontakte säubern. Zur Not ziehst du fehlende Kabel nach und bleibst wahrscheinlich unter 10€.;)

• hallo an alle ich schon wieder also hab die simme jetzt zusammen gebaut und gestern das erste mal probegefahren und habe folgendes probelm das sie mit der gas annahm eimmer stottert also mal gas annahme dann wieder nicht und das die ganze zeit und dann hatte sie eine sehr laute fehlzündung woran kann das liegen und wie kann ich das beheben??

eventuell vergser falsch eingestellt?? oder die Zundung?? :kopfkratz::kopfkratz:?(?(

• Wenn Fehlzündungen sind ... ist es die Zündung(Grundplatte eca nicht richtig eingestellt) bzw dessen kreislauf, kann bei einer elektronikzündung auch mal der e-baustein sein oder bei der unterbecherzündung der unterbrecher&Kondensator sein

stottern is meistens nen zeichen das die spritzufuhr gestört ist, schau mal den kreislauf an, am besten auch mal schauen ob der Vergaser richtig schließt und öffnet, kann sein das der verdreckt ist, schau auch mal die Luftzufuhr an zB rechts im herzkasten die luftfilterpatrone mal auswaschen und dann leicht neu ölen und einbauen ... das stottern kann aber auch von der verstellten Zündung kommen, das heißt, erstmal den ersten punkt beachten

• alles klar dann werde ich mal nachsehen. ansonsten hab ich noch eine vermutung in dem reparatur büchern von simson steht das der gas und choke zug etwas 2 mm haben sollen das ist bei meiner nicht der fall ?(

und es war nur eine fehlzündung

• dann check zur sicherheit den kompletten vergaser und reinige ihn gleich. Und guck dir den choke an ob der noch ordentlich schliesst und das gummi in ordnung ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!