Motorstottern bei erhöhten Drehzahlen KR51/2L

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Danke für die Info! Mein Kabelbaum ist komplett neu, Motor ist überholt, Zündung eigentlich sauber - werde das aber nochmals checken.
    Habe derweil am Steuerteil nochmal versucht über die Schraube die Einsatzdrehzahl einzustellen - da tut sich absolut gar nichts. Habe daraufhin einfach mal die Teillastnadel auf die 4. Kerbe gestellt - nun hab ich das Problem wieder bei erhöhten Drehzahlen :)

  • Hast die Nadel jetzt wieder von der Nadelspitze aus gesehen in der obersten Kerbe? => Teste jetzt mal Kerbe für Kerbe in Richtung Nadelspitze. In einer der mittleren Kerben müsste er am Besten laufen seltener in der letzten Kerbe zur Nadelspitze hin.


    Wenn Abgassystem und Ansaugsystem sowie der ZZP OK sind, müsste man schauen, ob man am Vergaser noch etwas optimiren könnte...


    Das Kerzengesicht unter Last sagt dir ja, wie der Motor aktuell läuft (zu fett, richtig oder zu mager).
    Dementsprechend muss man dann schauen. (denke dabei an den Link "Vergasertuning")


    Wie gesagt: Da müssten dir dann die "Motor-Fachleute" dann besser helfen können, als ich es kann.

    Gruß Frank


    :kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:


    Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!


    :a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

  • Hallo zusammen,
    ein kleines Update:
    Ich habe mittlerweile
    - eine neue Zündspule, Zündkerze, Zündkerzenstecker und Zündkabel gekauft und gewechselt.
    - eine neue Grundplatte getestet (Abriß auf 1,8 mm vor OT).
    - Masseverbindung von Motor zum Rahmen sowie von Zündspulengehäuse zum Rahmen überbrückt.
    - Vergaser gewechselt.
    - Steuerteil gewechselt.
    Mit diesen Teilen lief meine zweite KR51/2L immer super. Bei dieser hier allerdings keine Besserung. So langsam bin ich leider ziemlich ratlos.
    Gruß,
    Doc

  • Teste aktuell das Moped mit kurzgeschlossenem Zündschloss (braun/weißes Kabel vom Steuerteil abgezogen). Es macht momentan keinen Unterschied, in welcher Schalterstellung ich mich befinde.


  • Wenn es aber an der verölten ZK liegt,dann ist es wohl doch der linke KW Simmerring :S


    Hab erst seit ca. 2 Wochen Getriebeöl drauf - daran kann es demnach auch nicht liegen, da das Problem schon länger besteht. Vielleicht ist "ölig" auch der falsche Ausdruck. Sie ist halt eben nass/schwarz und sofft auf dem Auspuff/Krümmer - es wird offensichtlich nicht das gesamte Gemisch verbrannt.


    Edit: Ich hab das Problem nahezu gelöst: Die Abrissmarkierungen von Polrad und Grundplatte müssen, für mich noch unerklärlich, bei einem deutlich größerem Abstand von 1,8mm vor OT aufeinandertreffen. Danke an alle, die sich hier über die Zeit meinem Problem in Form von Kommentaren gewidmet haben.
    Gruß,
    Doc

  • Jau, neue KW hattest du verbaut. Hatte die mich vorher auch nur an der Abrissmarkierung am Polrad orientiert und das ganze mit Zünduhr eingestellt - keine Ahnung, warum das nicht passt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!