Alles anzeigenHast du ein einstellbares Steuerteil drin?
Kann sein, dass er etwas zu viel Spätzündung hat.
=> merke/markiere dir die Position der "Stellschraube" im Steuerteil. Stelle die Schraube dann mal 2 Striche weiter auf "Minus" und teste mal, wie der Bock dann läuft und ob er noch gut anspringt.
Wenn er mit der neuen Einstellung besser läuft, musst du die Einstellung finden, wo er einerseits noch gut anspringt und andererseits bei hohen Drehzahlen auch gut läuft - also ein ausgewogenes Gleichgewicht aus beidem finden!
Keine Einstellmöglichkeit: GP etwas Richtung "Früh" verdrehen (also mehr "vor OT")
Aber auch die Sachen "Vergaserreinigung", Luftfilter, Benzinfluss zuvor durchchecken!
Auspuff auch frei?
Danke für die Tipps.
Ich habe folgendes Steuerteil drin:
Dort gibt es keine Markierungen, habe die Stellschraube bereits 8 Umdrehungen in beide Richtungen gedreht - ohne merkliche Änderung. Ich werde mir nun ein originales, funktionstüchtiges Steuerteil besorgen, da das Problem weiterhin besteht und das Zündschloss offensichtlich funktioniert.
Der Vergaser ist bereits mehrmals getauscht und gereinigt worden. Benzinzufuhr ist okay (ca. 150mL/min), generell ist es so, dass die Zündkerze naß und daher offensichtlich genug Benzin vorhanden ist. Auspuff ist brandneu und frei.
Als Zündung habe ich eine Grundplatte (inkl. Geber) einer SLEZ 12V Halogen (SR50/1C) verbaut, die Spulen auf dieser Grundplatte und das Polrad kommen aus einer SLEZ 6V (KR51/2L) - aber daran kann es eigentlich nicht liegen, oder?