Neu gemachter Motor sifft

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

meine SR4-4 ist jetzt endlich mal fertig geworden, den Motor hab ich von einem Profi richten lassen, der sein Leben der Marke Simson gewidmet hat und auch immer 10 Simmen bei sich stehen hat.
    Mein Problem ist nur, dass der Motor sifft wie blöd, v.a. dafür, dass er neu gemacht ist. Alle Dichtungen sind ausgetauscht und trotzdem läuft ein bisschen Öl an der Kickstarterwelle entlang nach draußen.
    Viel schlimmer ist aber, dass irgendwo von Zylinderkopf/Krümmeranschluss o.ä. dermaßen viel Öl rauskommt, dass das Moped nach einem KM Fahrt so aussieht:

http://www.directupload.net/file/d/3584/nsl9qt2s_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3584/25a47hpo_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3584/8swhzpkn_jpg.htm

Das Zeug spritzt bis zu den Stoßdämpfern (neu und Chrom, wirklich traurig) und auch der Auspuff ist schon komplett trüb.

Wo kann das herkommen? Am Krümmer sind ein paar Laufspuren von schwarzem Siff aber ich glaube nicht, dass das da raus kommt - immerhin sieht die Ölspur am Seitenblech aus, als würde das Öl durch das Luftleitblech und das
    Gebläse erst so richtig in Fahrt kommen.

Gruß
    Alex

Der mit dem Wolf Habicht tanzt..

• Ich vermute dass entweder der Zylinderkopf oder die Kerze undicht sind, sieht eher nach zylkopf aus, aber nur sachte nachziehen sonst ist das Gewinde rausgerissen!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Ich vermute dass entweder der Zylinderkopf oder die Kerze undicht sind, sieht eher nach zylkopf aus, aber nur sachte nachziehen sonst ist das Gewinde rausgerissen!

Das geht doch überhaupt nicht!? Vor dem Kopf sitzt die Kühlung, und wens die Kerze währe würde es ganz wo anders so aussehen.

• es klingt Blöd, aber es ist normal beim 2-Takter das er ein wenig saut. Was für ein Gemisch fährst du? 1:33? Hab das beim Star auch. die Spritzer sehen hässlich aus auf dem Kotflügel aber man kann es wegwischen, auf dem Krümmer brennt es sich nur dummerweise mit der Zeit ein.

Man kann die Mutter zwar festziehen und 2 Kupferringe verbauen aber irgendwann wird auch das wieder leicht undicht.

Vergaser scheint auch etwas über zu laufen.

Und wieso ist der Habicht blau lackiert? 8|:kopfkratz:

• kommt vom krümmer
    ordentliche kupferdichtringe nehmen, ordentlich anziehen und alles wird gut - dauerhaft

aus der kickerwelle kommt immer ein bisschen was, da dort nur metall auf metall dichtet (zwischen kickerwelle und hohlwelle)
    da hilft manchmal demontieren und zähes fett zwischen schmieren
    oder einfach mal ne neue hohlwelle

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Wie sieht es mit dem Gummidichtring von den Bremsen aus ?

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• Wie sieht es mit dem Gummidichtring von den Bremsen aus ?

Wie soll es damit aussehen? Der hat doch nix mit den Flecken da zu tun.
    Zieht der Siff aus dem Krümmer dann unter das Luftleitblech und fliegt nach hinten? Das nervt mich total, der Habicht ist komplett neu gemacht, da will ich keine Ölspritzer...
    Wie kann ich den dann richtig abdichten? Wo runter die Kupferringe?
    Mit dem Öl aus der Kickstartwelle kann ich ja noch leben, aber da tropft es auch als und läuft das Motorgehäuse runter..

Warum der Habicht blau lackiert ist? Weil mir das grün nicht gefällt und der Lack eh komplett hinüber war.

:D

http://s1.directupload.net/images/140406/yjretxkp.jpg

Zwar nicht original, aber meines Erachtens 10 mal schöner..

Gruß
    Alex

PS:
    Fahre grob überschlagen 1:33, eher noch mehr Öl. Ist die erste Tankfüllung seit dem neuen Zylinder.

Der mit dem Wolf Habicht tanzt..

Einmal editiert, zuletzt von the_muffinmaker ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!