Und warum glaubt mir keiner? Die Schraube vom linken luftleitblech ab und drunterschaun, dauert keine 5 min!
Und sachte mit dem naziehn der kopfmuttern!
Neu gemachter Motor sifft
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Also ich hab jetzt 3 mal die Zuganker auch bei heißem Motor nachgezogen, hat immer so 10-20km gehalten dann wieder rumgesifft.. soll ich einfach den Kopf noch mal plan schleifen?
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Hast du auch neue Muttern genommen? Gewinde vom Zuganker in Ordnung? Wenn ja kannst ja mal nen troppen Loctite dran machen.
Nur muss ja irgendwas anderes im Argen liegen, wenns nicht von allein hält..
Ist deine Kompression zu hoch? Was sagt deine Quetschkante? -
Keine Ahnung aber der Habicht schiebt eher zu wenig als zu viel, zu hohe Verdichtung würde ich ausschließen..
Eigentlich sind Muttern und Zuganker neu..
Wie mess ich denn die Quetschkante? -
Lötzinn von der Rolle wickeln bis du es entsprechend in der Hand hast um:
unten ein "L" zu machen, was ca.2-3cm lang ist. Das steckst du dann durchs Kerzenloch und schiebst es an die Laufbuchse, dann betätigst du dabei oder jemand anderes den Kickstarter mal kurz dass der Kolben hoch und runter hoppelt. anschließend kannst du mit nem Messschieber messen wie hoch deine Quetschkante ist, anhand der zusammen gedrückten Stelle. -
Die Neuen Zuganker waren zumindest eine Zeitlang müll, bzw haben sich gedehnt, ob das heute auch noch so ist kann ich nicht sagen!
Es kann sein daß du auch 3-4 mal nachziehen mußt!ABER VORSICHT NICHT DIE GEWINDE RAUS REIßEN
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Ich habe bestimmt schon 5 mal nachgezogen und trotzdem sifft es immer wieder?
Der Zylinderkopf ist alt, soll ich den mal plan schleifen?
Im Moment find ich kein Lötzinn, übers Wochenende such ich das mal-Gruß
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Hay , kenne mich nicht mit dem Habicht aus , aber gibts kein kalottenset zum nachrüsten , hatte bei meiner s51 auch immer versiffen Krümmer .
Seit dem ich auf Kalotte umgebaut hab ist alles paletti und mein Krümmer total ölspritzerfrei .Gruß Simmiheizer
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Genau das selbe Problem hatt ich mit meiner Kr51/1 auch. mmn liegt das an der genauen Zentrierung des Krümmers, so das der wirklich plan anliegt am Krümmergewinde.
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