Hi,
ich nehme immer einen Hohlring zwischen Kruemmer und Ueberwurfmutter und nen normalen leg ich dann in den Ueberwurf vor dem Anschrauben.
Neu gemachter Motor sifft
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Meistens wird das nicht fest genug gezogen aus Angst das Gewinde gibt nach... Dann ist der Auspuff lose und das Gewinde wird kaputt vibriert, welch Ironie...
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Ich würde den Gumidichtring von der Bremse zwischen den Kickstarthebel und der Hohlwelle machen . So war das gemeint . Ofensilikon soll am Krümmer auch Wunder wirken . Zum dichten und gegen los vibrieren .
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Dann tropft es am Gummi runter oder du schaltest beim Kicken. Alle Teile wie vorgesehen vernünftig montieren und gut ist, vor allem das Federblech verbauen...
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Das Federblech ist ja schon am Auspuff dran.. also du meinst einfach nur noch fester ziehen?
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Bevor du das nächste mal fährst, ein bisschen fester ziehen, drehen. Dann ausgiebig fahren damit alles schön heiss ist, und in diesem Zustand nochmal fester anziehen. dadurch das das Material arbeitet sobald es heiss wird, ergibt sich an dieser Stelle Spiel und wird leicht undicht. Also in heissem Zustand fester ziehen, ggfs. nochmal wiederholen.
Gruss Stefan
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So hab die Mutter nochmal richtig drangeballert und auch ein Kupferring ist drin, trotzdem spritzt der Siff durch die Gegend.. weitere Ideen?
http://www.directupload.net/file/d/3585/fpasuhwx_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3585/t4mzojb7_jpg.htm
So sieht das aus, den Krümmer hab ich allerdings in den 200km die das Moped schon drauf hat nicht sauber gemacht.Gruß
Alex -
es könnte auch an der Krümmermutter liegen wenn du die neu gemacht hast.
die original Mutter war innen bei Kupferring leicht konisch passend zum krümmer.
das Fehlt bei den neuen manchmal und deswegen dichtet der Kupferring nicht mehr richtig.
mfg Dirk -
dreh dat mopped doch im stand (vorher warmfahren) einfach mal auf und halt nen weißen A4 blatt vors schutzblech
dann wirste doch halbwegs sehen wos herkommtdas am seitenblech sieht wie gemisch aus - da würd ick mir mal den kopf angucken
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Das Öl am Seitenblech kommt ja definitiv vom Luftleitblech. Von daher süft es irgendwo am zylinder. Also entweder die Fußdichtung oder die Dichtfläche am Kopf
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Sind beide eigentlich neu.. ich zieh noch mal die 4 Zuganker fest.
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Vermute auch, dass es vom Kopf kommt.
Man sieht ja auch am Auslass oben (eben da wo der Krümmer dran kömmt) , dass was runterläuft. Das kann nicht vom Krümmer kommen
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