Familienzuwachs: KR51/1 K Patina (Restauration)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Heute habe ich die Schwalbe aus dem Keller gehievt, nachdem sie vorerst komplett ist.
    Der erste Startversuch ist dank abgesoffenem Vergaser gescheitert. Also ans geliebte Schwimmereinstellen gemacht. Vergaser wieder angebautt und erneut versucht. Siehe da, nach dem 2. Kick ging sie an, neigte aber zum ausgehen. Wollte dann eine runde drehen, angemacht und nach 2-3 Sekunden ging sie wieder aus ;( . Habe sie seitdem nicht wieder anbekommen. Zündfunke ist da, Choke schließt, Benzin kommt, Motor ist neu gedichtet, Vergaser ist auf Werksstellung und neu bedüst. Anschieben auch ohne Erfolg. Bin etwas Ratlos, wo der Fehler liegt. Zu Mager dürfte eigentlich nicht sein, dann müsste sie mit Choke anspringen, oder zumindest nach mehrmaliegem Kicken mal kurz einen Mucks machen.

Einmal editiert, zuletzt von rawis1 ()

• Zündung richtig eingestellt, Kompression gut?

Zündung wurde mit Zünduhr eingestellt. Kompression habe ich noch nicht gemessen, müsste aber dennoch anspringen, selbst bei schlechter Kompression, denke ich mal.

• Der Frühling ist in voller Blüte, meine Schwalbe auch.
    Nachdem ich erst noch probleme hatte mit einem abgeschertem Halbmond auf der KW, kurz darauf mit einem defekten Geber, habe ich nun schon die ersten 100 Km hinter mir. Und ich kann nur sagen, es macht verdammt viel Laune rumzuknattern. Im Vergleich zu meinem SR50 (der nun seit zwei Wochen nichtmehr bewegt wurde :rotwerd: ) ist es ein komplett anderes Fahrgefühl, so richtig schön urig und laut.

Zitat

Hier ein Paar Bilder von meiner heutigen Ausfahrt:

Zitat

Den Originallack werde ich noch Stück für Stück freilegen, aber jetzt wird erstmal gefahren!

So sahs vorher aus :censored: :

Zitat

2 Mal editiert, zuletzt von rawis1 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!