Bremse-Bremsbacken

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich würde den Nocken schleifen....
    Wenns dann nicht mehr reicht, Zwischenlagen rein. (Also nach Abnutzung)

Genius...

damit die Backen schön mit 10% anliegen wenn du fertig bist mit Nocken abschleifen... :lookaround:

• Ich werde mich gemütlich in meinen Keller setzen und schleifen und probieren bis es passt. Hab ja noch Zeit bis zum saisonstart... mein Rahmen ist ja auch noch nicht fertig.

• Kannst ja auch nen laufenden Staubsauger danebenstellen :ironie:
    Bremsstaub besteht halt aus Kleinstpartikeln, die sich im Körper festsetzen und dort überdauern. Deshalb lieber mehr als zu wenig Schutz.

• Generell würde ich sagen: Das ist mal ne halbe Stunde, machst es ja nicht immer und was soll schon passieren.

Aber so nebenbei: solche "Masken" gibt's auch als Einmalartikel im 10er Pack und es ist angenehmer, wenn man sich damit selbst beruhigt. ;)

• wir reden hier von nachbaubacken welche mit 40er-80er körnung abgeschliffen werden
    nix asbest, nix feinstaub

alles über 5µm bekommen die bronchen locker gebacken und so fein wird das lange nich
    da muss man sich beim gemeinen hausstaub mehr sorgen machen
    und wie oft benutzt mutti ne staubmaske?

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Habe heute mal bei akf angerufen. Klang so, als wäre ich der erste mit diesem Problem und sie könnten dich das gar nicht vorstellen... :kopfkratz: werde dann wohl erst mal den Gesammtdurchmesser ermitteln und schauen, ob ich das mit schmaleren Distanzstücken passig bekomme. (Wenn ich die verbauten überhaupt abbekomme. Sieht eigentlich nicht zum wechseln aus.) Ansonsten schaue ich mal, ob die in der Trommel glatt anliegen im ausgebauten Zustand. Naja, bald ist Platz im Keller...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!