Passiert eigentlich was wenn ich EBC Backen in die Nachbaunarben einbaue?
Bremse-Bremsbacken
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
kellerchen .. ich hab auch 2 sätze (insg. 4 stück also) ebc backen die auch alle nicht passen. und auch hier gibts einige im forum mit demselben problem.
-
Ich habe davon schon vier Sätze vrbaut, zwei passten problemlos.und die anderen beiden musste ich nacharbeiten.
Kannst sie ja drei mal hin und her schicken bis du dann letztendlich doch welche schleifst...mfg Jan
-
(Wenn ich die verbauten überhaupt abbekomme. Sieht eigentlich nicht zum wechseln aus.)
würde ich dranne lassen
der stahlnocken arbeitet sich sonst in kürzester zeit ins alu ein
-
@sternburg
Ich dachte auch eher, dass ich die gegen eine dünnere tauschen werde. Habe drei verschiedene Stärken. Die originalen sehen schon ziemlich dick aus.Und ja, wenn das nicht funktioniert, werde ich schleifen. Habe nur die Befürchtung, dass ich damit die Bremsfläche und somit auch die Bremsleistung verringere, wenn ich eventuell zu unregelmäßig abtrage.
So ein Spaß.
-
Und ja, wenn das nicht funktioniert, werde ich schleifen. Habe nur die Befürchtung, dass ich damit die Bremsfläche und somit auch die Bremsleistung verringere, wenn ich eventuell zu unregelmäßig abtrage.
So ein Spaß.
daher die variante mit kreide
bremsbelag mit kreide anmalen, einbauen, stück fahren (und bremsen natürlich), bremse ausbauen und gucken wo noch überall kreide ist
da wo keine kreide mehr ist ein wenig vom belag runterhobeln, neu einkreiden, fahren, bremsen etc. pp
das macht man so lange bis quasi keine eingekreideten flächen mehr da sind -
macht richtig spass beim hinterrad

und selbst wenn man das hinterrad vorne einbaut solange, ists dann aber ein doppelter einbau hinten. erst das vorderrad hinten rein, dann wieder ausbauen nach dem anpassen, und dann das vordere dann schlussendlich hinten einbauen. das nervt kollossal.
sollen die verschissenen hersteller endlich mal passende backen herstellen. muss ja ungemein schwer sein ....
-
die stunde isses mir wert
nach nem ordentlichen unfall hat man sicherlich ausreichend zeit sich um sowas gedanken zu amchen, aber da kanns auch schon zu spät sein...
jeder wie er will und kann -
sollen die verschissenen hersteller endlich mal passende backen herstellen. muss ja ungemein schwer sein ....Wie sollen denn die Bremsbacken für die tausenden verschiedenen Naben hergestellt werden?
Lieber im Übermaß als zu klein.Wenn man das Rad einfach auf eine Achse steckt und die Ankerplatte hinterher kann man das auch schon recht gut abschätzen.
mfg

-
vor 1-2 jahren hab ich mehrfach ebc backen verbaut, die passen alles prima. jetzt keine mehr ...
wenn akf die auch "passend für simson" verkauft, dann kann man doch keinem kunden zumuten sich da stundenlang mit schleifpapier abzumühen. meine meinung.
-
vor 1-2 jahren hab ich mehrfach ebc backen verbaut, die passen alles prima. jetzt keine mehr ...
wenn akf die auch "passend für simson" verkauft, dann kann man doch keinem kunden zumuten sich da stundenlang mit schleifpapier abzumühen. meine meinung.
Ich habe da keine Vergleichsmöglichkeiten, aber waren denn die Radnaben auch gleich?
Unter "passend für Simson" verstehe ich auch etwas anderes. Nur ist das ein Problem seitens AKF. Ein Hinweis wäre da sicher angebracht.mfg

-
AKF Shop Auszug:
Zitat-passend für folgende Modelle:alle Typen
-passend für original Simsonnummer: 345192
Passend für folgende Fahrzeugmodelle:
S53, S50, SR4-3 Sperber, SR4-4 Habicht, SR50, SR80, S51, S70, S83, KR51/1, KR51/2, SR4-2 Star
Merkmale für Bremsbacke im Set EBC - MARKENQUALITÄT Simson Simson S51, S50, S53, SR50, Schwalbe KR51, SR4:
Fahrzeugtyp S50 S51 S70 S53 S83 Schwalbe KR51/1 Schwalbe KR51/2 SR4-2 Star SR4-3 Sperber SR4-4 Habicht SR50 SR80
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!