Bremse-Bremsbacken

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• macht richtig spass beim hinterrad :D

und selbst wenn man das hinterrad vorne einbaut solange, ists dann aber ein doppelter einbau hinten. erst das vorderrad hinten rein, dann wieder ausbauen nach dem anpassen, und dann das vordere dann schlussendlich hinten einbauen. das nervt kollossal.

sollen die verschissenen hersteller endlich mal passende backen herstellen. muss ja ungemein schwer sein ....

Ahoi!

Einmal editiert, zuletzt von oteka ()

• die stunde isses mir wert

nach nem ordentlichen unfall hat man sicherlich ausreichend zeit sich um sowas gedanken zu amchen, aber da kanns auch schon zu spät sein...
    jeder wie er will und kann

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• sollen die verschissenen hersteller endlich mal passende backen herstellen. muss ja ungemein schwer sein ....

Wie sollen denn die Bremsbacken für die tausenden verschiedenen Naben hergestellt werden?
    Lieber im Übermaß als zu klein.

Wenn man das Rad einfach auf eine Achse steckt und die Ankerplatte hinterher kann man das auch schon recht gut abschätzen.

mfg
    :b_wink:

• vor 1-2 jahren hab ich mehrfach ebc backen verbaut, die passen alles prima. jetzt keine mehr ...

wenn akf die auch "passend für simson" verkauft, dann kann man doch keinem kunden zumuten sich da stundenlang mit schleifpapier abzumühen. meine meinung.

Ahoi!

• vor 1-2 jahren hab ich mehrfach ebc backen verbaut, die passen alles prima. jetzt keine mehr ...

wenn akf die auch "passend für simson" verkauft, dann kann man doch keinem kunden zumuten sich da stundenlang mit schleifpapier abzumühen. meine meinung.

Ich habe da keine Vergleichsmöglichkeiten, aber waren denn die Radnaben auch gleich?
    Unter "passend für Simson" verstehe ich auch etwas anderes. Nur ist das ein Problem seitens AKF. Ein Hinweis wäre da sicher angebracht.

mfg
    :b_wink:

• AKF Shop Auszug:

Zitat

-passend für folgende Modelle:alle Typen
    -passend für original Simsonnummer: 345192
    Passend für folgende Fahrzeugmodelle:
    S53, S50, SR4-3 Sperber, SR4-4 Habicht, SR50, SR80, S51, S70, S83, KR51/1, KR51/2, SR4-2 Star
    Merkmale für Bremsbacke im Set EBC - MARKENQUALITÄT Simson Simson S51, S50, S53, SR50, Schwalbe KR51, SR4:
    Fahrzeugtyp S50 S51 S70 S53 S83 Schwalbe KR51/1 Schwalbe KR51/2 SR4-2 Star SR4-3 Sperber SR4-4 Habicht SR50 SR80

Ahoi!

• Passend heißt ja nicht gleich einbaufertig :D
    Ne Zündung die du kaufst ist auch passend, nur einfach austauschen und los fahren ist das nicht. Musste eben alles noch justieren :P

Simson Suhl empfahl: "Nimmt von Minol das Addinol das Öl mit dem Pirol" :lookaround:

• Wie gesagt danke ich allen für ihren Rat. Wenn ich damit fertig bin, sage ich auf jeden Fall noch mal Bescheid. Ich denke mal, das ein Tag dafür reichen wird. Also der Samstag. Und Sonntag geht's an die Federbeine.

• So. Sitzt, wackelt, hat Luft. Hinterrad-Bremse hab ich die Backen abgeschliffen, bis sie reinging und ohne Widerstand rundlief. Vorderrad passte auf Anhieb. Vielen Dank nochmal an alle.

Nico :b_wink:

• also ohne sie richtig einzuschleifen und die auflagefläche zu kontrollieren/nachzuarbeiten?

dann braucht sich auch kein schwein zu beschweren, dass seine trommelbremse nicht ausreichend verzögert :a_bowing:

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!