ich habs ja nur erwähnt um zu zeigen das viele mit 60ccm unterwegs sind / wahren
und das ich halt auch Glück hatte bei Kontrollen ( wobei der 60er ja nicht die Welt gebracht hat an Leistung ( bissel mehr Drehm. und ca 5 km/h mehr ) Ok das Thema ist sicher schon oft beschrieben worden und ich bin auch der Meinung - die Tuner direkt anzuschreiben ist das beste ( den die wissen über ihre Sachen am besten bescheid - ![]()
Simson S51 Tuning ohne aufbohren
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Großes Danke an Pittiplatsch1 für die Beratung und die Kommentar erstmal- ich sehe das genau so !
Ich verstehe bloß nicht warum wir hier von "Auftreten" etc reden, ich will auf jeden Fall nicht die Simson tunen um damit anzugeben, Ampelrennen zu fahren oder sonst was.
Mir geht es darum einigermaßen zügig von A nach B zu kommen, und da ich verantwortungsbewusst fahre, nehme ich auch das Risiko bezüglich Versicherung bei Tuning in Kauf.
Es ist zwar schön das so viele hier innerhalb kürzester Zeit antworten, jedoch hat das Meiste nichts mit meinen Fragen zu tun, weshalb ich immer wieder schreiben muss.
DIch, Sternburg-Export, würde ich bitten meinen Thread einfach zu ignorieren, wenn es dich nur stresst/aufregt/ langweilt oder was auch immer.
Also konkret entscheide ich zwischen einem (billigeren) 2 Kanal wie den LT S60 Sport oder einen 4 Kanal wie den vorgeschlagenen RZT.
Wäre schön wenn jemand Erfahrungen oder Empfehlungen geben könnte bzw. meine Fragen beantworten würde.
Viele Grüße & Danke -
https://www.google.de/search?q…s=org.mozilla:de:official
man muss sich nichtmal mühe geben beim eingeben der suchbegriffe
das thema langweilt mitlerweile gefühlte 98% der forenuser
und warum?
weil alles schon x-mal durchgekaut wurde -
Noch einmal : Lass doch deine provokanten Antworten einfach!
Gerne kannst du mitdiskutieren, aber nicht so, ignorier es doch und gut ist!
Ob du es glaubst oder nicht, die ganzen Erfahrungsberichte habe ich fast alle gelesen, mir geht es aber um den Vergleich LT S60 Sport vs. 4 Kanal wie den RZT.
Vielleicht solltest du auch mal genauer lesen und nicht nur Google Links posten.
Ich mein das nicht böse und bin sehr dankbar für Hilfe, aber solche Kommentare kann ich mir/du dir echt sparen weil mir bisher kein einziger deiner Beiträge nur ansatzweise helfen konnte! -
Ich fasse mal zusammen, was du willst
Hubraum 50 cm³ ( laut Thema, da ohne aufbohren)
Gute Fahrbarkeit, also auch brauchbare Zugkraft unterhalb von 6.000 Umdrehungen, bzw. allgemein ne gleichmäßige Drehmomentkurve
Vmax = 85+ km/h
Budget max. 250 EuroVon mindestens einem der Werte musst du dich verabschieden - und zwar gewaltig! Vernachlässigst du 2 der Forderungen, ist das ganze machbar.
-
Eigentlich möchte ich 60ccm Hubraum, das geht ja auch ohne aufbohren.
Gute Durchzug muss nicht unbedingt sein, große Steigungen habe ich keine zu über winden und Leistung durch Drehzahl wäre auch okay
Viele grüße -
Ich würde den S60 Stage 1 von ZT nehmen....

-
Eigentlich möchte ich 60ccm Hubraum, das geht ja auch ohne aufbohren.

-
ohhh man das langweilt ja langsam schon
also ich würde den nehmen und dan ist auch gut
http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=1523 -
ohhh man das langweilt ja langsam schon
also ich würde den nehmen und dan ist auch gut
http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=1523Mich langweilt es auch , keiner benutzt die forensuche und diese Frage wurde in ähnlicher wies sehr oft gestellt
Den s60 Sport hab ich auch , gut abzustimmen und alltagstauglich und nicht teuer bist dann ca bei 75 km/h
Mit einem Stino 50 er gut eingefahren , biste bei 70 km/h
Lohnt sich dann tuning ?
Mal dir aus dem 60er nicht zu viel aus .Beim 60/4 musst eben mit ca 500€ rechnen
-
Eigentlich möchte ich 60ccm Hubraum, das geht ja auch ohne aufbohren.Was verstehst du den unter "Aufbohren" Ich weiß nicht wie man mehr ccm ohne Aufbohren des Zylinders erreichen will?
Und Sterni hat recht es langweilt wirklich, das thema wurde schon x-mal³ durchgekaut. Das letzte mal vor 2 Wochen oder so.
Zum thema: Frag ma Vinni der kan dir bestimmt mit Zylindern helfen.
-
BFT auch

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!