Oh mann Jungs da habt ihr wirklich sehr viel zu tun!
Wieviel % vom Oriblech sind denn noch dran? 10 oder 20%
Mich würde die Arbeitszeit und die Kosten brennend interessieren!
Material dürfte wohl 2-3K betragen wenns reicht!
Viel Erfolg und Durchhaltevermögen auch wieterhin!

Barkas und der Rost
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
toll wie ihr daa macht
am besten wenn alles fertig ist das ding einfach in heißes zink werfen, das muss erhalten bleiben
-
Manmanman, ich kenne keinen, der sich wirklich SO einem Rostklumpen annimmt und ihn Stück für Stück wieder aufbaut. 90% hätten ihn wohl weggegeben.
Dagegen ist ja mein Golfi noch rostfrei
Tip- top, weiter so. -
Klasse Arbeit!
Habt Ihr die Bleche alle selber angefertigt?
MfG
Matze
-
Klasse Arbeit!
Habt Ihr die Bleche alle selber angefertigt?
MfG
Matze
Nee, nee! Das sind Original Bleche. Die wurde nur schon gestrahlt. Teurer Spaß die Bleche zu bekommen. -
Das glaub ich gerne.
Ich wusste nicht, dass man überhaupt noch Reparaturbleche für den Barkas bekommt.
MfG
Matze
-
Das glaub ich gerne.
Ich wusste nicht, dass man überhaupt noch Reparaturbleche für den Barkas bekommt.
MfG
Matze
Das an sich kein Problem nur kostet eben ein paar Euro.
-
Das an sich kein Problem nur kostet eben ein paar Euro.
Man muss schon ein bisschen suchen. Das mit dem ein paar Teuros mehr ist noch untertrieben. Die hinteren Bodenbleche mit Radkästen kamen über 500 Taler -
Nachbauen wäre auch nicht billiger geworden.
-
Nachbauen wäre auch nicht billiger geworden.
Das ist unbezahlbar. Zumal es durch die ganzen Sicken und Hinterschneidungen ohne passende Werkzeuge eh ein Ding der Unmöglichkeit gewesen wäre. Man kann sie abgeändert nachbauen. Aber irgendwann wollen wir auch mal fertig werden -
Hi Leute,
nach langer Absdinenz geht es endlich wieder weiter. Es sind auch die lange erwarteten Erstzteile gekommen (nachdem die falschen geliefert wurden
). Nadelöhr war diesmal die Beifahrerseite. Da dort der Rost unedeckt gewütet hat, musste dort wieder mal großflächig ausgeschnitten werden.
Das Halteblech haben wir gleich mal in gerade vewendeten Entroster (praktisch wenn man nebenbei nen Tank versiegelt) geschmissen und anschließend in Entfetter. Zwischenzeitlich hat Jan das RepBlech eingepasst. Zum Vergleich haben wir mal alt und neu nebeneinander gelegt
Und hier mal alles von nahen. Ich weiß, dit wird dadurch nicht schöner
Das neue eingebaut wird dann so aussehen.
Jetzt muss die Halterung die Seitentür noch angebracht werden und dann kommt alles rein. Erst wenn dieses Belch drinne ist, kann auch endlich die Halterung für die Drehstabfederung wieder rein. Dann steht der Barkas seit langen wieder auf eigenen Beinen. Folglich können dann auch die Bodenbleche, Trennwand und alle andere Blecheile wieder rein. Zwischdurch wird natürlich kräftig geschliffen. Das ist ne ganz schöne Drecksarbeit. Der Spachtelmeister hat wirklich nen klasse Job gemacht, um alle Dellen zu vertuschen.
-
Finde ich echt klasse, dass ihr euch die ganze Arbeit macht.
Ich glaub ich hätte nicht die nerven dafür.Weiter so Jungs
Gruß
Rene
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!