Barkas und der Rost

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Respekt was ihr da zaubert. Eure Schrauberhöle (nihct falsch verstehen ;) hat mal Stil. Habe mir gerade einen 64er Opel Kapitän an Land gezogen der auch eine Kernsanierung bekommt. Warscheinlich werde ich mit wesentlich weniger Blech auskommen als ihr, und länger brauchen.

Bleibt der Hobel ein VOPO?

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Wir haben auch grade son Projekt gestartet, vom Zustand her leider auch nicht besser... Aber wie allseits bekannt, darf nix verschrottet werden, dann lieber die Hälfte an Blech erneuern :thumbup:

Und auch gleich angefangen, nach 12h war die erste Ecke fertig (Ecke unter Batteriekasten):

BG Nick

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt!

• Respekt was ihr da zaubert. Eure Schrauberhöle (nihct falsch verstehen ;) hat mal Stil. Habe mir gerade einen 64er Opel Kapitän an Land gezogen der auch eine Kernsanierung bekommt. Warscheinlich werde ich mit wesentlich weniger Blech auskommen als ihr, und länger brauchen.

Bleibt der Hobel ein VOPO?

mfg Lowrider

Freilich wird die Barkasse wieder ne VOPO. Dafür bekommt der Hobel endlich mal ne ordentliche Lackierung

war jemand von euch oder von den Mitschraubern in Waldau,dort gab es viele B-1000 teile

Jo, wir waren beide da. Nur hatten die nicht wirklich was für uns. Ansonsten haben wir schon alles.

Bitte weitere Fotos vom B1000 Projekt ;D

Immer Ruhigblut. Es werden bald wieder welche folgen. Bin selber im Moment wenig am Projekt, da ich genug mit der Uni zu tun habe.

Natürlich kommen sofort neue rein, wenn es neue gibt ;)

Gruß K²

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

Einmal editiert, zuletzt von LordHelmchen ()

• So, da der wunsch nach neuen Bildern aufkam.

Taddaa! Habe sie aber net selber gemacht. Demnächst werden wieder welche mit besserer Quali folgen.

Die Drehstabaufnahmen sind nun raus.

Und die erste neue ist drinne.

Gruß K²

TEAM SAUSTAHL

• Zitat

Wir haben auch grade son Projekt gestartet, vom Zustand her leider auch nicht besser... Aber wie allseits bekannt, darf nix verschrottet werden, dann lieber die Hälfte an Blech erneuern :thumbup:

Geile Sache! Ihr hab aber den Vorteil, dass ihr viel besser an die sensiblen Stellen ran kommt. Und so eine Abnehmbare Fahrerkanzel is schon was feines :thumbup:

Zitat

Sind doch noch Semesterferien - gibt es was Neues vom Barkas?

Im Moment war Stillstand. Nebenbei waren zu viel Projekte. Aber nun gehts aber endlich weiter. Es hat sich auch wieder was getan, es gibt aber noch keine neuen Bilder dazu. Ich werde euch aber auf den laufenden halten.

Vielleicht hält bei uns auch in nächstes Zeit nen 1.3er Wartburg Einzug. Mal schauen :dance:

Gruß K²

TEAM SAUSTAHL

• das kann schon sein. stand aber jahre lang in ner trockenen garage und soll top sein. erste kurze besichtigung war vielversprechen. da wir aber nicht noch so nen rostmonster haben wollen, werden wir in den nächsten wochen mal ne hebebühne aufsuchen und dann mal dit blechkleid samt hauptrahmen usw. genauer unter die lupe nehmen. sollten sich gleich probleme auftuen, bleibt der hobel beim besitzer.

am sonntag wird wieder rangeklotzt, dann wird es bestimmt auch wieder bülddas geben.

Gruß K²

TEAM SAUSTAHL

• Nach langer Absdinenz gehts nun wieder weiter. Heute sind nun die hinteren Radkästen und die Bleche unter dem Tank eingeschweißt wurden. Desweiteren wurde weiter entlackt. Eine ziemmlich müselige Arbeit. Der Tank wurde auch schon Probehalber mal eingesetzt.

TEAM SAUSTAHL

• Und weiter gehts. Es wurde wieder geschliffen und geschweißt. Von den Schleifarbeiten habe ich noch keine Bilder gemacht. Wird aber noch folgen, is halt nur nicht so interessant.

Die rechte Seite (Radkasten und die hinteren Dreickbleche) ist komplett fertig eingeschweißt. Haben auch schon mal Probehalber die Bodenbleche ausgelegt. Passen perfekt rein, auch wenn es auf den Bildern noch etwas wüst aussieht.

Die linke Seite ist auch fertig geschweißt. Also auf dem gleich Stand wie die rechte.

Und hier schon mal eine Vorabansicht des neuen Bodenraum.

TEAM SAUSTAHL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!