Simson s50B und s51B2-4 Neuafbau

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Also mit dem Anlasser, dem Kolben mit Zylinder und den Sportauspuff wirken die 800 nun doch weniger als gedacht O.o

    ________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

  • Der verküfer bezahlt gerade seinen führerschein und wollte halt alles loswerden.


    Die s50 läuft nach einer tank+vergaser reinigung wieder nur ist der halbmond der das polrad fixiert abgebrochen was auch so in der anzeige stand aber da er gesagt hat es laufen beide dachte ich es ist schon behoben. Jetzt habe ich auch verstanden warum in den kisten eine neue kurbelwelle liegt.


    LG Joey

  • Ob er das wusste ist fraglich. Aber das ich nur den halbmond wechseln muss hab ich mir schon gedacht war mir nur nicht sicher ob es am s50 motor auch so ist aber trozdem danke :)


    LG Joey

  • Nimmste dir nen kleinen Schlitzschraubendreher und nen kleinen Hammer und drückst ihn vorsichtig nach einer Seite raus. Ist der weit genug draußen, kannste ihn mit ner Zange rausziehen.
    Aber bitte nicht wie ein Irrer auf dem KW Stumpf rumkloppen!

  • Also ich finde die zwei Simmen in einem sehr guten Zustand! Da Haft du echt einen guten Fang gemacht! Die Motoren von der S50 und der S51 sehen im guten Zustand aus! Sind die regeneriert worden? Also für 800 ist das ein guter Preis!

  • Also regeneriert sind die Motoren nicht unbedingt aber laufen und schalten nur sie s51 ist ein bischen komisch verkabelt

  • So,
    Da gestern der Lacker des vertrauenes da war, haben wir uns mal gedanken über die Farbgestaltung der Mopeds gemacht. Dabei habe ich gemerkt das die seitendeckel der s51 wahrscheinlich noch in Orginallack erstrahlen und ich schon Mitbekommen habe das es hier nicht so beliebt ist orginallack runter zu schleifen, dachte ich mir: Fragste mal im Forum ob jemand was zum Tauschen da hat.


    Außerdem habe ich die zündung vom s50 eingestellt und jetzt leuft sie wie neu (Zylinder neu eingeschliffen vom vorbesitzer).


    LG Joey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!