Simson s50B und s51B2-4 Neuafbau

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    Solangsam nervt mich meine s50 der Motor will einfach nicht laufen, ich stelle die zündung ein fahre 2 mal die straße hoch und runter und schon ist sie wieder verstellt, kann mir einer tipps geben bzw. kann mir einer nen guten regenerateur empfehlen, da ich eine lust mehr habe mich mit diesem motor rumzuschlagen, werde das moped wohl verkaufen wenn es hergerichtet ist. Ich will mich lieber auf mopeds mit einem M531/541/741 konzentrieren das ist mir wieder zu alt.

LG Joey

• Die krallen habe ich richtig gut fest und es verstellt sich immer nur der unterbrecher und nicht die grundplatte... , Vom preis und der qualität her ist glaube ich tacharo ganz gut (habe ich so gelesen)

LG Joey

• Ich spüre...spüre ich da ein Erkalten der frischen Liebe zur U-Zündung?

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• Ja, eigentlich stört es mich nicht wenn man da mal was nachstellen muss aber nach zwei runden auf dem hof schon wieder den dofen deckel abschrauben kotzt an... (vorallem mit ner verstauchten hand)

LG Joey

• Ne, aber auch wenn ich se wieder kalt werden lasse will sie nichtmehr. Naja mal schauen was daraus wird.

• Hallo,

Ich habe seit langem mal wieder ein paar neuigkeiten, Ich habe die S50 komplett zerlegt, und zum Pulverbeschichten gegeben, als er heute wieder kam, war ich positiv vom ergebnis überrascht.

Der Motor kam auch schon wieder zurück vom Regenerieren, ich werde mal schauen sobald ich ein Moped dafür habe, ob er das tut was er soll. Tank ist immernoch beim Lackierer. Aber ich bin noch auf der suche nach den S50 original Teilen z.B. Tittenlampe und Streben-Schutzblech.

LG Joey

Einmal editiert, zuletzt von Joey99 ()

• Mal wieder ein Update:
    Die S50 Steht mitlerweile auf eigenen Rädern (Aufpolierte Alufelgen und Naben) Neue Edelstahl speichen sind auch reingekommen. Beim Zentrieren waren sie auch und haben einen Super rundlauf. Neue Bremsbacken von EBC sind drin.
    Ich habe auch eine VAPE eingebaut und Hänge grade ein bisschen am Kabelbaum. Die Lackierten Teile sind Auch wieder da und sie sehen super aus.

Hier ein paar Bilder vom aktuellen stand:

Es kommen noch abziehbilder auf den Tank und die Seitendekel

Ich bin auch immernoch auf der suche nach einer Tittenlampe

LG Joey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!