Schwalbe KR51/1 Motortuning

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Aoa2 geht schon gut. Viel interessanter ist der Lufi von denen.... vllt erspart mir der dieses hin und her - probiere. Die luft ist noch nicht optimal bei mir....

Von motul hat mir keiner war erzählt! bisher läuft der knatterkasten mit Addinol 405 wunderbar. Wobei zwischen drin auch andere öle gefahren wurden.... 1:40 passt mit Nadellager laut zt.

• Ja ich hab den heute endeckt. Sieht nach ner ansehnlichen lösung aus. Aber was den Stage 2 angeht hab ich keine Erfahrungswerte. Am besten du rufst die mal an. sind sehr beratungsfreudig!

• werde mit denen dann mal reden wenn ich die Teile abhole. Dauert so ca 2 Wochen bis die sachen fertig sind. Werde wohl dann den Luftfilter gleich mitnehmen.

Hey, hol dir dann gleich noch bei ZT Luftfilteröl, damit du den ordentlich einölen kannst. Dann hast du lange Spaß damit ;)

• so hab heute meine Vape Zündung geholt und zum Teil schon eingebaut.. Muß nur noch warten bis ZT sich meldet und ich meine Sachen holen kann und alles wieder zusammen bauen kann.

Hab mal noch ne Frage zu dem Bild. Ist diese Stellung so korrekt?

Edit: Gibt es einen Schaltplan für die Vapezündung?? Es ist zwar einer dabei aber da hätten die mal beschreiben können welches Kabel die genau meinen Rot oder gelb oder was wes ich... ?(

• diese markierungen kannst du komplett vergessen. am besten abblitzen mit ner zündpistole.

eine vape läuft meist immer, aber es sollte schon richtig eingestellt sein.

aber welcher o.t.? hab ich grad nicht im kopf leider ....

und bei zt nachfragen welchen du o.t. du dann nehmen sollst mit dem neuen zylinder. 1,8 vor OT soweit ich weiss dann.

Ahoi!

Einmal editiert, zuletzt von oteka ()

• 1,5mm vor OT!

• Ich mag mich falsch erinnern aber es hieß erst 1,5 und nach der Einfahrzeit würde 1,4 passen. Wieso weiß ich nicht....
    Ich hab das mit ner Zünduhr eingestellt. Fuhr soweit gut - ob das zu ungenau ist, weiß ich nicht!

• Ich hab das mit ner Zünduhr eingestellt

Den ZZP ermittelt man doch mit der Zünduhr, mit der Zündpistole überprüft man doch nur ob die Markierungen wandern oder nicht. So habe ich das mal hier verstanden. ?(

Der Motor qualmt, der Kolben schreit, Zweitakt für die Ewigkeit!

Einmal editiert, zuletzt von muceast ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!