Werkstatt verweigert Paketannahme (Motor) wegen Nacherfüllung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• @raph.... texte lesen und texte verstehen sind anscheinend zwei verschiedene Sachen bei dir. Wenn man schreibt zum beispiel dann ist das auch als beispiel gemeint und zu deinem link den kannst du in soweit vergessen da die meisten positiven Bewertungen auch meist lediglich von artikel käufen und nicht von Dienstleistungen kommen, von den nicht über ebay abgewickelten sachen war noch nicht mal die rede.

Nichts desto trotz wird es alles nichts bringen weil es eben manche Leute nie begreifen werden wie man mit Kundschaft umgeht.

• Kann man das Thema mal schließen? Ist ja nur noch blödsinn....und was soll dieses dämliche mr. ....?
    Ich kannte die Firma bis dato nicht, werde aber keinesfalls dort bestellen....das ist mir ja zu blöd.
    Nur gut, dass es solche Foren gibt, wo über solch schlechte Leistungen zu Recht berichtet werden kann/darf.

Und wie schlecht ist das denn, wenn man sich dann hier anmeldet und alles noch schlimmer macht....ich lach mich kaputt....

ohh Ok dann sag mal was ab geht :b_fluester:

• Kann es sein Mr. Sternburg Export,... dass sie heute schon zuviel von seinem Lieblingsgetränk vertilgt haben? :p_aua:

Zitat: mak5028 "gibst den was was deine/eure Kompetenz zeigt"

Sry dafür sprechen doch die zufriedenen Kunden,... oder? :thumbup:

Von ihrem, bitte wenn man denn schon so angriffslustig wird

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Wow, da ist man mal 6 Stunden außer Haus und.. O_o

Ursprünglich interesierte mich die Vorgehensweise, wie ich nun die Dienstleistung erfüllt bekomme, wie sie mir rechtlich zusteht, und nicht noch einen Thread für Anti-SSW-Texte zu erstellen, oder gar eine Hetzjagd veranstalten (Tut mir leid an alle, die mir helfen wollten :D). Ich persönlich stehe solchen Aspekten, auch wenn sie hier schon in einer extremen Anzahl vorhanden waren, etwas skeptisch gegenüber, einen genauen Bericht werde ich dennoch am Ende des "Abenteuers" verfassen.

Ich bereue es auch aus der Hinsicht, weil man mir soeben eine E-Mail zukommen ließ, wo mein Paket DOCH angenommen worden wäre, und sich derzeitig noch in der Werkstatt befindet. DHL behauptet das komplette Gegenteil. Es ist also durchaus möglich, dass alles hier ein Missverständnis war, und alles doch noch so läuft wie angedacht.

• Egal wie das jetzt weitergeht...
    wenn du derlei probleme bekommst, kann man auch zur Verbraucherzentrale gehen, die haben eigene Anwält welche man kostengünstig nutzen kann!
    Und wenn du Finanziell wirklich so schlecht dastehst gibt es auch noch sowas wie Prozesskostenhilfe....

• Also wenn das ganze nun doch angenommen wurde und die Sache so erledigt wird wie es sich gehört wäre das ja klasse!
    Dann wäre es von dir her gesehen auch mehr als in Ordnung, das Ergebnis der aktion hier zu posten!
    Wobei ich denke daß du dies auch machen wirst!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• @ tulienko

Ich an deiner Stelle würde jetzt so vorgehen:
    Schreibe dem "Motoreninstandsetzer" ein Einschreiben mit Rückschein, schreibe darin WAS du von ihm erwartest (kostenlose Nacharbeit, Portoübernahme etc. ...) und setze ihm eine Frist bis wann er zu antworten hat und bis wann die berechtigten Mängel behoben sein müssen. Schreibe auch gleich dazu dass du andernfalls den Motor wo anders zur Nacharbeit hinschickst, die Mängel fotografieren und festhalten lässt, um die Kosten für die Reparatur dann vor Gericht ein zu klagen.
    Du hast für etwas bezahlt, also ist es dein gutes Recht dafür eine anständige Arbeit zu verlangen.

Deinen nächsten Motor schicke dann besser zu jemandem hier aus dem Forum. Ich schicke meine immer zu tacharo, bin mega zufrieden.

Grüße, Wolfgang

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!