Schwalbe wegen Oldtimer Praxis

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Den Rahmen und auch weitere Kleinteile (Lenker, Schwinge, Bremshebel, Schutzblech innen, etc.) habe ich hier bei einem der Dienstleister vom Forum machen lassen. Sprich strahlen, schwarz pulvern (RAL 9005) und finish mit Klarlack. Preis Leistung war für mich OK, Obwohl es hier in der nähe eine Behindertenwerkstatt gibt, die eine gleichwertige Leistung mit Ähnlichen Preisen erbringt.

Bei den Schwingen hatte ich die Gummibuchsen drin gelassen und anschl. nach der Bearbeitung herausgenommen und gegen neue ersetzt (vorn Gummi, hinten Polyamid)

Gruß Jan

• hinten Polyamid

Polyamid in der Schwalbe, gab es da nicht mal einen Thread wo besprochen wurde das es nicht so gut ist?
    Da der Schwalbe rahmen ja unten bei der Motoraufhängung doch sowieso schon sehr anfällig ist?

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

• Zitat

Polyamid in der Schwalbe, gab es da nicht mal einen Thread wo besprochen wurde das es nicht so gut ist?
    Da der Schwalbe rahmen ja unten bei der Motoraufhängung doch sowieso schon sehr anfällig ist?

Stimmt, z.B. hier,
    allerdings waren MZA Buchsen zu dem Zeitpunkt keine Alternative und seid diesem Jahr gibt es wohl vernünftigen Material auf "Gummi"-Basis.

Gruß Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!