Kurz gefragt - schnell geantwortet

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Enterhaken , wo kommst du denn her? Das würde die Hilfe erleichtern.

Hier in Zschopau kostet chemisch entlacken und neu Pulver beschichten für Tank und Seitendeckel 45€.

Bei Rost muss noch gesandstrahlt werden, das wird nach Aufwand berechnet.

Aber ich bin immer noch hin und her gerissen, ob ich einen Tank überhaupt Pulverbeschichten lassen würde.

Die Hitze bei dem dünnen Blech?! Da stelle ich mir lackieren schonender vor.

Buchholz 69ers

• Ich bin der Meinung mal eine offizielle technische Zeichnung von Simson gesehen zu haben, für einen Adapter für die kleine 18mm Anhängerkupplung an einen Anhänger MWH/RB. Kann mir evtl. jemand weiterhelfen wo ich die finden könnte? Danke

Buchholz 69ers

• Ich habe heute bei meiner Schwalbe eine neue Kette (Renner Automotiv) verbaut, das Ritzel hatte ich auch schon erneuert (ungefahren), aber keine Ahnung mehr welcher Hersteller.

Nach dem einfetten, habe ich die Kette mal per Hand durchdrehen lassen. Irgendwie springt die Kette über das Ritzel, als wäre die gelängt? Das alte Ritzel war an der Innenseite zum Motor hin, ganz ausbearbeitet, die Kette hat an der Seite geschliffen, hat es vom Motor weggedrückt und die Glieder haben sich da eingearbeitet.

An was liegt es, Ritzel Kacke oder Kette Kacke?

• TimderBaer kann da vielleicht weiterhelfen?

Da kann ich leider nicht mit dienen. Ich kenne auch nur die von ckich oben gezeigte Variante, um die MKH/Mx an AHZV mit 25mm Kugel benutzen zu könne. Oder eben die AHZV mit 25mm Kugel für die RBs. Außerdem hat der ein oder andere eine 25mm Kugel, die gab es fertig mit einem kurzen Schaft einzeln, hab irgendwo auch noch eine, auf die vorhanden AHZV geschweisst.

TimderBaer - Hinterher weiß man immer mehr.

• Kann keiner was zu meinem Problem sagen? Habe heute eine MZA Kette verbaut, da die Renner Kette dem 420er Standard entspricht. Auf der MZA steht 428S, die MZA Kette passt schlechter als die Renner Kette. MZS rutscht hinten und vorne aufm Ritzel. Die Renner nur vorn. Als wenn die Kettenglieder zu lang wären.

Könnt gerade brechen. :dash:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!