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  • Ich vermute mal, dass, da das Gehäuse langsam und gleichmäßig erhitzt wird, sich da nix verzieht.



    Wenn die Lager in den Kalten Motor gepresst werden ruinierst du dir meißt die Lagersitze!
    Also Motor warm machen, wenn er recht warm ist n bisschen Spucke drauf und wenns zischt bist bei 100°C +
    Dann dürften die Lager fast reinfallen uns werden beim erkalten quasi festgepresst!

    Freiheit, Recht und Gerechtigkeit


    Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

  • Ich möchte gerne 2 Tanks, 2 Seitendeckel und ein Knieblech von meiner S51 Sandstrahlen.
    Reichen dafür 25 KG Sand? Ich hab hier bei mir eine Hobbywerkstatt gefunden wo ich mir ein Sandstrahlgerät für 20€/h mieten kann. Das ist doch ein fairer Preis oder?


    MFG


    wenn das eine Kabine ist, das heißt das Strahlgut zirkuliert, dann reichen 25kg. Wenn du das Zeug durch die Gegend schießt, langt es nicht mal für einen Tank. Ich weiß nicht wie es bei Korund ist, aber bei Glasperlen sagt man 5 Durchläufe in der Kabine. Also kannst du mit 25kg Material 125kg verschießen.

    Einmal editiert, zuletzt von Waldmensch ()

  • Kann mir nochmal jemand erklären wie ich Fotos ins Forum stelle? Hab keine Anleitung gefunden und auch die Suche war nicht erfolgreich.


    Danke


    eine antwort erstellen, dann auf erweiterte antwort, dort auf dateianhänge, wäre eine möglichkeit

    Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

    Einmal editiert, zuletzt von Locke ()

  • Weiter gehts.... :)


    Habe jetzt das problem, dass mein restaurierter hydr. Dämpfer an der Hubstange undicht ist. Gibt es da neue Dichtungen bzw. einen Reparatursatz oder hat jemand einen alten den er nichtmehr braucht? dann kann ich ihn umbauen.



    Hallo,
    frag doch mal beim Stoßdämpfer Schwarz, ob er was im Angebot hat oder ob er sie gleich nochmal richtig regenerieren kann. Bei den Endurodämpfen gibt's auch Simmerringe die man tauschen kann, wenn die undicht sind.

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

    Einmal editiert, zuletzt von S70fighter ()

  • Abend,


    hat einer von euch gerade mal einen Link parat zu einer möglichst umfassendes Restauration einer Schwalbe KR51 /(1) ?
    Habe viele angefangene Berichte gefunden oder Berichte nur zu speziellen Bereichen aber keinen in der die komplette Restauration beschrieben wird.
    Eine Ansatz wo ich sowas finden kann wäre auch schon gut:)

  • Hab auch mal wieder ne kleine Frage. Hat die S51 E wirklich kürzere Blinkerhalterungen ? (hab ich irgendwo mal gelesen) und wenn ja wie lang sind dir Rohre bzw die Gesamtlänge der Halter vorne sowie hinten?


    Großen Dank schon mal :)

  • Sind die Vapezündungen von den 45km/h Nachwendemodellen die gleichen wie die, die es bei den einschlägigen Onlineshops zu erwerben sind? Soweit ich das gesehen habe ist die Drossel ein Extrabauteil oder?


    Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt!

  • Kann mir jemand sagen, oder mal nachmessen, wie lang das Reserve Röhrchen (bzw. das Röhrchen für Normalbetrieb, ihr wisst schon) an einem Original Benzinhahn ist? Bin gestern liegengeblieben, weil die Reserve nur etwa 3km gereicht hat. Habe einen Nachbau Benzinhahn mit Wassersack und vermute, das das Röhrchen viel zu kurz ist. Normal kenne ich die Reserve so, das mindestens noch 10km drin sind.


    Bitteschön:

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