Zitat4mm haben die Kugeln unter der Schnurfeder
4mm kugeln hab ich mal im fahrradladen einzeln gekauft, glaub war vom tretlager.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Zitat4mm haben die Kugeln unter der Schnurfeder
4mm kugeln hab ich mal im fahrradladen einzeln gekauft, glaub war vom tretlager.
Heute hab ich mir mein Moped leider 2km vorm ziel leer gefahren
Ich war bei 70-75 km/h laut tacho bergab.
Da ging die Leistung weg und ich rollte aus.
Im Benzin schlauch nix mehr drin.
Kann durch das rollen ohne Sprit irgendwie was kaputt gegangen sein.
Der Zylinder hat danach keine anderen Geräusche gemacht als sonst.
Was meint ihr ? 200€ ist das ok ? Die Sache mit dem Griff ist doch nicht so übel oder ?
Spatz Simson, 280 € VB
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…simson/317889951-305-4103
Wird mir Thomas dann sagen können hab Motor jetzt zum ihm geschickt.
Trotzdem danke für die Antwort.
Wenn das Schaltrad falschrum drin wäre,wäre 1. der Schiebweg nicht korrekt und 2. würde dann auch der 1. gang nicht funzen
ZitatWie weit muss der Auspuff eigentlich auf den Krümmer einer KR51/1 geschoben werden? Da der Auspuff hinten so ziemlich fest vorgegeben ist einfach zusammenstecken wie es geht und gut ist oder wie beim S51 auch nur so 2-3cm?
Auf jeden Fall nicht so weit wie es geht, 2-3cm sind ok (wie du schon richtig vermutet hattest) ansonsten gibts Leistungsverluste
schwalbefan
Meine Kupplung am M541 trennt nicht richtig. Mittels der Madenschraube hab ich die 90° schon eingestellt, sobald ich anfange den Griff zu ziehen ist der Bowdenzug auch straff (also denke ich nicht zu lang).
Was kann ich noch machen? Wenn der erste eingelegt ist kann ich das Hinterrad bei gezogenener Kupplung nur schwer drehen.
Kupplungsspiel korrekt?
Hebt das paket gerade ab?
Alles anzeigenHabe die Vape kürzlich in den neuen Motor eingebaut und er wird extrem heiß. Also auch die Seitendeckel nach 20 Minuten Fahrt so warm dass man sie grad noch so anfassen kann.
Zündzeitpunkt evtl falsch? Oder ist das beim Einfahren des neuen Zylinders normal?
Nach 10 Minuten stand war das Polrad noch so warm dass man sich fast noch die Finger verbrannt hat. Hab das gefühl das is bissl arg heiß...
Man sieht auch die aufsteigende Hitze direkt überm Zylinder wenn er heiß ist. Muss ich mir sorgen machen?
Neue Zylinderkits werden von Natur aus heisser. Die Teile weisen eine erhöhte Reibung auf, deswegen fährt man diese Teile ja auch erst vorher ein.
Mein erster roch übrigens sehr stark als es neu war.
Welchen Motor hast du denn? Wie hast du die Zündung eingestellt? Auf wie viele mm hast du die Zündung eingestellt?
Ist Öl im Motor? Fährst du 1:33er Gemisch?
Neue Zylinderkits werden von Natur aus heisser. Die Teile weisen eine erhöhte Reibung auf, deswegen fährt man diese Teile ja auch erst vorher ein.
Mache ich gerade, max. 40km/h, sehr langsame Beschleunigung.
Mein erster roch übrigens sehr stark als es neu war.
Welchen Motor hast du denn? Wie hast du die Zündung eingestellt? Auf wie viele mm hast du die Zündung eingestellt?
Ist Öl im Motor? Fährst du 1:33er Gemisch?
Hab den M541, neu von Tacharo. Abgemessen hatten wir eig. 1,7mm, allerdings hatten wir die Grundplatte erst zur Rahmenmarkierung gesetzt (ja, ich weiß, stimmt meist nicht), lief aber sehr gut. Die gemessene Markierung ist ca. 1cm im Uhrzeigersinn, weswegen ich mir ein wenig sorgen mache, da dort der Zündzeitpunkt ja später sein müsste.
Fahre Motul 800 1:20. An der Schmierung liegts nicht
Der Kabelbinder ist noch links der Strebe, um die GP auf die gemessene Position zu setzen müsste ich das Polrad nochmal abbauen. (Warte gerade auf den bestellten Abzieher).
Allerdings ist mir das nicht ganz geheuer das noch weiter im Uhrzeigersinn zu drehen...
Wird schon echt verdammt heiß (inklusive beider Seitendeckel)
Warum ist mein alter Beitrag eigentlich verschwunden?
Bitte mit Fullquote antwortem wegen der Übersicht
Nabend , wollte mal kurz fragen ob wer im Umkreis von Köln eventuell ein 541 Motor über hat kann auch nen 70 sein , denn er über hat?! Für vernünftiges Bares !
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!