Kurz gefragt - schnell geantwortet

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Welcher RAL-Farbton kommt dem original Schutzblechsilber am nächsten? Weißaluminium 9006?

Zitat

soweit ich weiß, ja

HABEN ist besser als BRAUCHEN
    :pilot::pilot::pilot:

Einmal editiert, zuletzt von tacharo ()

• Ich würde das ja auch über eine Spedition machen, aber der Käufer möchte es so haben und mir soll's egal sein.
    Ich bin mir eigentlich sicher dass DHL mal die Option Sperrgut angeboten hat, auf der Website finde ich aber nichts mehr dazu.

Wie auch immer, das ungefähre Gewicht wäre halt gut zu wissen, da bei 31,5kg und 120x60x60 Schluss ist.

https://www.dhl.de/de/paket/in…den/service-sperrgut.html

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

• Ich hab schon nen Gang eingelegt, mit dem Auge geschaut das es passt, und wenn es trotzdem nicht drauf ging, ganz leicht am Rad die Welle hin und her bewegt aber es geht nicht.

Also die Verzahnung vom Paket ist in Ordnung den ohne Korb bekomm ich das Paket ja auf die Welle.
    Aber mit Korb sieht es durch das "Auge" auch leicht so aus als wäre die Welle nicht ganz mittig.
    Ich will da dem sensiblen Teil jetzt auch nicht soviel Gewalt anwenden das es nachher wieder nicht geht :D

- Tom

wenn,dann ist es der Mitnehmer,der nicht mittig sitzt.Das hatte nekro auch schon so ähnlich beschrieben.
    Setzt mal alles so aufeinander,daß es vom Auge her passt. Dann mal mit einem Kunststoff - oder Gummihammer leicht raufklopfen. Oftmals fällt das Paket dann rein.
    Dann vor dem Sichern des Bleches erst die Druckplatte anschrauben und Kupplungshebel betätigen. So löst sich eine mögliche Verspannung und du kannst 1. sehen,ob das Spiel stimmt und 2. ob das paket gerade abhebt

Dann kann ich mir fast nur vorstellen, dass das Kupplungspaket, wie zuletzt beschrieben, nicht gut "gestapelt" ist. Nun kannst du die Druckplatte nehmen, diese mit ihren zugehörigen schrauben verkehrt herum auf das Kupplungspaket Schrauben, um es auseinander zu drücken. Dann können die einzelnen Scheiben neu ausgerichtet werden. Vlt geht es auch indem man das Paket in diesem Zustand versucht aufzufädeln.

HABEN ist besser als BRAUCHEN
    :pilot::pilot::pilot:

Einmal editiert, zuletzt von tacharo ()

• Moin
    Bei mir waren zwei mal zwei verschiedene Druckfedern mitgeliefert, die man über kreuz einbauen muss (war bei mir das Problem)
    Ich habe auch schon gehört, dass man die Führungsnasen der Kupplungsscheiben teilweise nacharbeiten muss, damit die sich nicht im Kupplungskorb verhaken ...
    Ich selber fahre auch HLP46 und hatte noch nie Probleme, aber über die Viskosität kann ich im Vergleich nichts aussagen.
    Vielleicht ist ja auch nur der Trennweg zu kurz, und Sie trennt nicht zu 100% :?: --> Madenschraube im kleinen Getriebeseitendeckel

schwalbefan

• Hallo,
    Ich würde den DDR AUSPUFF erhalten und lieber neu kaufen, da der Schnitt meist nicht nicht 100% ig wird.

Alles klar, vielen Dank.

• Vape Zündung...
    1K Ohm Stecker oder 5K Ohm Stecker?
    Gibt's Unterschiede, bzw. Probleme?

An der Vape wird ein 5 kOhm Stecker verbaut.
    Funktioniert aber auch mit einem 1 kOhm Stecker, wodurch es aber zu Störungen der Funkwellen kommen kann.

Durch den 5 kOhm Stecker soll es aber zu einem schöneren Zündfunken kommen. Dieser ist zwar nicht kräftiger, aber brennt länger und gleichmäßiger.
    Das fördert die Verbrennung und auch die Lebensdauer der Zündkerze.

Ob das alles aber fühlbar und ausschlaggebend ist muss jeder selber entscheiden.

mfg
    :b_wink:

• Hallo und guten Morgen.

Hat jemand ein Bild von einer s51 Enduro mit altem S50 Hochtank bzw Büffeltank (oder wie man den nennen mag) in saharabraun?

Ich überleg gerade meine so umzubauen jedoch hab ich bisher kein Bild gefunden auch Google wollte keins zeigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!