Welches Schleifmaß sind 39,98 Kolben? Also Ur-Zustand, 1. Schleifmaß etc.
Hab 3 Megu Kolben mit Kolbenringen in diesem Maß geschenkt bekommen...
Das ist Grundmaß
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Welches Schleifmaß sind 39,98 Kolben? Also Ur-Zustand, 1. Schleifmaß etc.
Hab 3 Megu Kolben mit Kolbenringen in diesem Maß geschenkt bekommen...
Das ist Grundmaß
Danke erstmal ,
und gleich noch eine ?
ist das Gestänge austauschbar?
ich sag mal ja
Ich brauch mal bitte auf die schnelle die Maße der Schwingenaugen an der s51 Schwinge. Danke
Doch hab ich ...ich meine 95mm stimmt
Edit: du hast recht 85 sind richtig ...ich änder das oben gleich
Hatte schon Angst ich hätte meine Steuerzeiten immer mit falschen Werten berechnet.
Welcher RAL-Farbton kommt dem original Schutzblechsilber am nächsten? Weißaluminium 9006?
Zitatsoweit ich weiß, ja
Plitz Nachbau Grundplatten, Müll oder in Ordnung?
Ich würde das ja auch über eine Spedition machen, aber der Käufer möchte es so haben und mir soll's egal sein.
Ich bin mir eigentlich sicher dass DHL mal die Option Sperrgut angeboten hat, auf der Website finde ich aber nichts mehr dazu.
Wie auch immer, das ungefähre Gewicht wäre halt gut zu wissen, da bei 31,5kg und 120x60x60 Schluss ist.
https://www.dhl.de/de/paket/in…den/service-sperrgut.html
MfG
Matze
Ich hab schon nen Gang eingelegt, mit dem Auge geschaut das es passt, und wenn es trotzdem nicht drauf ging, ganz leicht am Rad die Welle hin und her bewegt aber es geht nicht.
Also die Verzahnung vom Paket ist in Ordnung den ohne Korb bekomm ich das Paket ja auf die Welle.
Aber mit Korb sieht es durch das "Auge" auch leicht so aus als wäre die Welle nicht ganz mittig.
Ich will da dem sensiblen Teil jetzt auch nicht soviel Gewalt anwenden das es nachher wieder nicht geht
- Tom
wenn,dann ist es der Mitnehmer,der nicht mittig sitzt.Das hatte nekro auch schon so ähnlich beschrieben.
Setzt mal alles so aufeinander,daß es vom Auge her passt. Dann mal mit einem Kunststoff - oder Gummihammer leicht raufklopfen. Oftmals fällt das Paket dann rein.
Dann vor dem Sichern des Bleches erst die Druckplatte anschrauben und Kupplungshebel betätigen. So löst sich eine mögliche Verspannung und du kannst 1. sehen,ob das Spiel stimmt und 2. ob das paket gerade abhebt
Dann kann ich mir fast nur vorstellen, dass das Kupplungspaket, wie zuletzt beschrieben, nicht gut "gestapelt" ist. Nun kannst du die Druckplatte nehmen, diese mit ihren zugehörigen schrauben verkehrt herum auf das Kupplungspaket Schrauben, um es auseinander zu drücken. Dann können die einzelnen Scheiben neu ausgerichtet werden. Vlt geht es auch indem man das Paket in diesem Zustand versucht aufzufädeln.
Alles anzeigenschwalbefan schrieb:
S70fighter schrieb:
Hallo,
Ich habe vor Weihnachten einen Konvolut Motoren erstanden. Unter anderem auch einen M54 den ich noch reggen lasse. Wieviel hält so ein M54 an PS und NM aus, bevor die zarten Getriebeteile streiken?
Ich wollte diesen Motor mit ca. 8 bis 10 PS in meinem Sonntags-Patina-Star bewegen...
Hallo S70fighter,
auf die Leistung kommt es nur zweitrangig an - Drehmoment ist der Entscheidende Punkt (und Abnutzung der einzelnen Getriebeteile, vorallem der Zustand der Zähne an den Zahnrädern)
Ich denke schon, dass das Getriebe einiges mitmacht, fahre es selber mit einem 63er Zylinder
ich weiß von jemanden, der nen auf Drehmoment ausgelegten 76er fährt, sollte also kein Problem sein
immer schön Kuppeln, dann hälts auch lange
(möchte an dieser Stelle auch gleich noch auf das 5-Lamellen Kupplungspaket fürn M53 hinweisen)
MfG
schwalbefan
Hallo Schwalbefan,
Hab da mal noch ne Frage, und zwar hatte ich immer bei kaltem Motor Probleme mit der genannten Kupplung.
Sie trennte nicht richtig, so dass der Star immer etwas nach vorn hüpfte, beim einlegen der 1. Welle.
Kann das am dickflüssigen SAE 80W gelegen haben, denn bei warmem Motor war das Problem weg?!
Wenn ja, welches Getriebe-Öl kann hier empfohlen werden ?
Ich dachte zum Beispiel an hlp 46, was ja eigentlich für den Halbautomaten gedacht ist...
Ist dieses Öl dünnflüssiger?
Moin
Bei mir waren zwei mal zwei verschiedene Druckfedern mitgeliefert, die man über kreuz einbauen muss (war bei mir das Problem)
Ich habe auch schon gehört, dass man die Führungsnasen der Kupplungsscheiben teilweise nacharbeiten muss, damit die sich nicht im Kupplungskorb verhaken ...
Ich selber fahre auch HLP46 und hatte noch nie Probleme, aber über die Viskosität kann ich im Vergleich nichts aussagen.
Vielleicht ist ja auch nur der Trennweg zu kurz, und Sie trennt nicht zu 100% --> Madenschraube im kleinen Getriebeseitendeckel
schwalbefan
Hallo,
Ich würde den DDR AUSPUFF erhalten und lieber neu kaufen, da der Schnitt meist nicht nicht 100% ig wird.
Alles klar, vielen Dank.
Vape Zündung...
1K Ohm Stecker oder 5K Ohm Stecker?
Gibt's Unterschiede, bzw. Probleme?
An der Vape wird ein 5 kOhm Stecker verbaut.
Funktioniert aber auch mit einem 1 kOhm Stecker, wodurch es aber zu Störungen der Funkwellen kommen kann.
Durch den 5 kOhm Stecker soll es aber zu einem schöneren Zündfunken kommen. Dieser ist zwar nicht kräftiger, aber brennt länger und gleichmäßiger.
Das fördert die Verbrennung und auch die Lebensdauer der Zündkerze.
Ob das alles aber fühlbar und ausschlaggebend ist muss jeder selber entscheiden.
mfg
Hallo und guten Morgen.
Hat jemand ein Bild von einer s51 Enduro mit altem S50 Hochtank bzw Büffeltank (oder wie man den nennen mag) in saharabraun?
Ich überleg gerade meine so umzubauen jedoch hab ich bisher kein Bild gefunden auch Google wollte keins zeigen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!