Kurz gefragt - schnell geantwortet

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Der Hauptvorteil des Klarglasscheinwerfers liegt darin, dass die durch die Streuscheibe verursachten Verluste wegfallen.

Sterni äußerte sich mal dazu, dass es genau umgekehrt ist und Klarglas nur aus optischen Gründen verwendet wird, Wiki schreibt es aber so, wie Poppi es sagt.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• es ist zu 100% wasser. egal, ob du nun 10w40 oder sae 80 einfüllst, das mischt sich.
    eine emulsion entsteht bei einem unpolaren stoff nicht, wenn du ihn mit einem weiteren unpolaren mischst.

wenn du ein auto ständig im kurzstreckenbetrieb nutzt, hast du auch irgendwann so aussehenden schmodder drin...

Was für ein Öl da mal drin war keine Ahnung zumindest nicht das Richtige. Ok na dann denk ich mal kommt es von Kurzstrecken (bin ich im letzten Jahr nur gefahren). Ok danke ich werd mit dem neuen Öl einfach mal ne richtig große Runde drehen und es mir dann noch mal ansehen und gegebenenfalls wechseln. Dann sollte sich das erledigt haben.

Danke für die Hilfe.

• Habe mich heute Abend zwangsweise drangesetzt, bin liegengeblieben... Vergaser ab und gereinigt... Auspuff ab und auf -> in der hinteren Kappe hatte sich der Einsatz in Einzelteile zerlegt... ersetzt und wieder alles zusammengebaut. Klang deutlich besser als vorher. Lief aber nur mit Startvergaser, ohne ging sie würgend wieder aus. ?( Habe ich etwas übersehen? Helft mir mal auf die Sprünge :S Liegt das an der Hauptdüse?

Na wenn sie ohne Startvergaser ausgeht, liegt der Verdacht nahe, dass sie zu mager läuft...Haste den nicht richtig eingestellt der Versager?Evtl. leerlaufregulierschraube bisele reindrehen dann wirds fetter....wie haste denn den Gaser sauber gemacht?Könnte sonst mit na Dose Druckluft ma rumkommen und mir das anschauen....hätte am Freitag ab sagen wir mal 15:00 Uhr zeit...

Ich bin gegen einen Gorilla-Krieg: Ich sage: Frieden schaffen ohne Affen!

• Nabend.
    Welches CAD Programm für 2D und 3D Zeichnungen, würdet ihr jemanden empfehlen, der mit solcherlei Programme bisher noch keinerlei Berührung hatte? (Ansonsten wären aber Erfahrungen bei diversen anderer themenspezifischen Programmen vorhanden. Es muss also nicht nach dem PnP Prinzip funktionieren.)

Wie wäre es mit "blender" ?

Ist kostenlos erhältlich und es gibt viele Tutorials zum einarbeiten...

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen. :kopfkratz:

• Kann mir jemand sagen, ob die Jawa Babetta Typ 215 original auf 25, oder 50 kmh bei uns zugelassen war? Im Netz finde ich beide Angaben.. irgend eine Info kann also nicht stimmen. ;)

(PS: Danke, Urban. Probiere ich mal aus)

Einmal editiert, zuletzt von Alex86 ()

• Habe jedoch leider nicht so eine Klemmleiste wie auf den Moser-Plänen abgebildet. Von wo kommt das dauergeschaltete Plus denn und wo geht es hin?
    Es handelt sich um eine S53 OR, die hatten einen anderen Kabelbaum bekommen :wacko:

Einmal editiert, zuletzt von Lucca ()

• Da mein Zündkerzengewinde sich einfach gerad mal spontan dazu entschieden hat sich in Luft aufzulösen will ich mir nen neuen Zylinderkopf kaufen. Muss ich da irgentwas beachten (evtl. neue Dichtung?) oder einfach z.B. den kaufen, alten Kopf runter und neuen drauf?

der simson-zylinderkopf hat keine extra dichtung. die planen metallflächen dichten selbsttätig.
    wichtig ist, dass die muttern über kreuz festgezogen werden, wimret mit nur 8nm. auf die stehbolzen gehören langmuttern, wenn diese nicht vorhanden sind, besorg dir welche. die gewinde der stehbolzen werden es dir danken.
    den kopf im link kannste kaufen

EDIT: ich sehe, du kommst aus würzburg. ich auch. mein kumpel müsste noch einen kopf rumliegen haben. wenn du interesse hast, frag ich ihn, ob du ihn haben kannst. dann musst du nicht extra bestellen :a_bowing:

Einmal editiert, zuletzt von schreggl ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!