Kurz gefragt - schnell geantwortet

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• SO isses verständlich. :thumbup: Wenn die Rohre bis zum Seegering auseinander rutschen, ist alles i.O. bzw. nichts kaputt. :thumbup: Neue Simmerringe können nie schaden und die höhere Reibung der neuen Ringe hält vielleicht wieder beide Rohre zusammen.

Gruß MAT

• Mal eine ganz kurze Frage zum Thema Quetschmaß:
    Wie man es ermittelt ist mir klar. Dazu gibt's in der Forensuche ja genügend Informationen.
    Also Lötzinn nehmen, das durchs Kerzenloch reinstecken und den Kolben berühren. Dann einmal treten.

Aber was messe ich dann hinterher an dem Stück Lötzinn?
    0,7-0,9mm sollen bei einem originalen DDR 50er richtig sein?

Danke im Voraus!

Du misst den Abstand zwischen Kolben und Zylinderkopf. Je kleiner selbiger ist, desto höher wird die Verdichtung bei gleichbleibender Geometrie. Original werden wohl die wenigsten tatsächlich im Bereich von 1 mm oder knapp darunter liegen.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Hay Schrauber

Kurze Frage , beim Umbau z.B auf LT 85 Sport steht Motorgehäuse bearbeiten : Aufspindeln und kleben,
    was wird den da geklebt , wie kann ich mir das vorstellen ? :kopfkratz:

Gruß Simmiheizer

Wenn das Material an einer Stelle wegen dem großen Bohrungsdurchmesser (54?) zu wenig ist, wird diese Stelle geklebt (Material wird aufgetragen) damit du später keine Probleme (Brüche/Undichtigkeit) bekommst.

• Der Zündspule ist pupsegal, wie der Zündzeitpunkt ermittelt wird. Die will nur wissen, wann genau sie Hochspannung zu liefern hat. Wer ihr das sagt, interessiert sie nicht. :thumbup:

Wo ist die Frage nach Ermittlung des Zündzeitpunktes :kopfkratz:

Zum Thema:
    Warum nicht richtig machen?

Oftmals funktioniert es für eine gewisse Zeit einwandfrei. Irgendwann macht die Spule aber schlapp und keiner weiß,woran es liegt.

• Brauch nur schnell nen Tipp, was ich mir kaufen sollte, um hochglanz poliertes Alu zu versiegeln?....irgendein spezielles Wachs oder sowas....hauptsache des oxidiert denn nicht weiter, bzw wenn dieser Louis Reiniger da rankommt, des nicht wieder matt wird....

Ich bin gegen einen Gorilla-Krieg: Ich sage: Frieden schaffen ohne Affen!

• Wie die Telegabel prüfen ob diese evt Regeneriert werden muss?
    Wie die Gummibuchsen der Schwingen prüfen?
    Wie das Lenkkopflager prüfen?

• folgendes will meine S50 ans laufen bringen,sie hat U-zündung mit externer spule, nun war da keine spule bei also hab ich die meiner s51 elektronik von akf geklaut http://www.akf-shop.de/zuendsp…-zuendanlage-moped/a-872/

nun läuft sie aber mit aussetzern, falsche spule oder anderes problem

Falsche Zündspule. Bei Unterbrecher brauchst du eine 12V Zündspule und keine 6V, welche nur mit den Elektronik-Zündungen funktionieren.

Grüße

4-Strokes are like tampons, every pXssy has one. 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!