versuch mal schön knickfrei vor den Vierkant zu verlegen.
MZ Vierkant? Vierkants,Vierkanten...
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
versuch mal schön knickfrei vor den Vierkant zu verlegen.
MZ Vierkant? Vierkants,Vierkanten...
Hallo (die zweite),
und zwar wollte ich wissen, ob es eventuell unterschiedliche Getriebe beim M500er gab. Bei meinem einen Motor schalte ich bei ca. 50kmh in den 4. Gang, während ich bei meinem anderen Motor schon bei ca. 35/40kmh in den 4. Gang schalten muss und ich die ganze Zeit gefühlt bei niedrigen Geschwindigkeiten nur mit schalten beschäftigt bin. Beides DDR Getriebe.
Es gibt Unterschiede beim SR80.
Es kann auch sein,daß du ein gutes und ein schlechtes Zylinderset hast.
Kettenritzel bei beiden gleich?
Möglicherweise ist bei einem der Motoren auch ein falsches Schraubenritzel für den Tachoantrieb verbaut und es wird schlichtweg die falsche Geschw. angezeigt
Hallo,
Ist das 2K Lack den ich einfach so auf meine Seitendeckel sprühen kann ? Soll auch kein Meisterwerk werden…
2k Lack besteht wie der Name schon sagt aus 2 Komponenten, dem Lack und dem Härter. Daher ist "normaler" Spraydosenlack (Akryl) immer 1k da er sonst sofort in der Dose anfangen würde auszuhärten.
Es gibt aber 2K Dosenlack, erkennbar daran das er im Dosenboden nochmal eine Art Deckel hat den man vor Gebrauch eindrücken muss. Darin ist der Härter und es mischt sich in der Dose. Härtet natürlich entsprechend dann auch gleich aus, Lackierarbeiten müssen dann innerhalb weniger Stunden entweder komplett erledigt werden oder man muss eine 2te Dose kaufen.
Wenn es 2K Lack ist steht es auch immer auf der Dose.
Benzinfest ist der 1k bestimmt auch nicht, wobei meine Fähigkeiten im Betanken vermutlich unterdurchschnittlich sind.
Dann musst du vielleicht besser zielen.🤣
Also ich hätte schon gerne 2k Lack. Im schlechtesten Fall nehme ich einfach die Dose und fertig. Ich bin jetzt überfragt wo ich so eine 2k Dose herbekommen soll mit RAL 1007. bei AKF gibts die auch nicht. Weist du da einen Tipp?
würde anschließend noch 2k Klarlack draufmachen dann ist es versiegelt
Lohnt sich das? Ich will zum ersten Mal versuchen zu lackieren.
Lohnt nicht wenn es dein erster Versuch ist würde ich sagen.
Danke dir für den Link, ich bestelle mir dann eine Dose von denen.
Ich würde davon abraten 1K Grundlack mit 2K Klarlack versiegeln zu wollen, gerade am Tankdeckel hebt sich der Lack ziemlich schnell... Persönliche erfahrung.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!