Kurz gefragt - schnell geantwortet

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo werte Wemser,

Kann bzw. sollte man beim beantragen von neuen Fahrzeugpapieren(KBA) die zukünftige oder die originalfarbe angeben??

Ist eigentlich egal, da die Farbe sowieso nicht auf den neuen papieren steht.
    Aber im Zweifelsfall immer das angeben was original am Moped war.

mfg
    :b_wink:

• Moin,

38 cm. Ist dann aber ohne Spiel und von mitte Schraube aus gemessen. Würde ein Kabellänge von 40 cm raten.

Gruß

• Also meinst du das Edelstahl schrauben generell nicht eine so hohe Festigkeit haben wie die Originalen? Ansonsten fänd ich Edelstahlschrajben deutlich schicker :whistling:

Ja könnte mal noch bei meinem örtlichen "Schraubenhändler" nachfragen aber denke vom Preis wird sich da nicht allzuviel tun, deshalb wäre es so schon praktischer ^^
    €: Also die Schrauben haben 700NM, der Verkäufer fährt die auch selber schon einige Jahre. Meint Ihr 700NM reichen?

Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil.

2 Mal editiert, zuletzt von Freiwild ()

• Moin,
    hatte mir mal so nen amaturenträger gekauft. Da ja meine äusserlich ne C sein soll auch mit DZM.Jetzt ist die orig. DZM zu kurz.bei rechtsanschlag dehnt sich die welle
    Wer hat so nen amaturenträger verbaut ? (Doppelring mit gummihalter) und welche welle ?
    Gruss dillinger

Miss es doch einfach aus. ;)
    Dann suchst du dir in einem Shop die passende (ggf. eben etwas längere) raus.
    Sollte aus deutscher Produktion sein. (also lieber die teurere kaufen)

mfg
    :b_wink:

• Wenn ich alle Massen zusammenlege dann brauche ich doch 6 polig oder? Hat das Stopplicht Masse? ich glaube nicht da
    es in den Schaltplänen von Moser immer anders farblich markiert ist.. Braun mit zweiter Farbe und nicht Braun für Masse alleine daher
    gehe ich eher von 6 Verbindungen aus..

Da liegst Du vollkommen richtig. Das Stopplicht bekommt Dauerplus und dessen Masse wird über den Bremslichtkontakt in der hinteren Bremsankerplatte geschaltet. Es sei denn, er hat einen Bremslichttaster am Motorhalter, der über das Bremspedal betätigt wird (also die neuere Version). Da ist es wieder andersrum (Stopplicht hat eine feste Masseverbindung und + wird geschaltet).

Gruß MAT

• Moinsen,

bin auf der Suche nach einem passendem Seitenständer für meine Schwalbe. Die Kiste liegt tiefer und hab somit das Problem das beim einfedern hinten die meisten Seitenständer hinten an den Panzer kommen. Meine Idee war nun hinten ne etwas längere Achse zu nutzen damit der Ständer weiter weg vom Blech kommt um somit vorbei eintauchen kann.

Evtl. gibts aber auch bessere Möglichkeiten oder bessere Ständer? Habt ihr da nen Plan oder ne Empfehlung was ich da kaufen kann?

Eventuell nen gekürzten Eigenbauständer?

• kann ich dri jez net ausm kopf sagen, und bin auch grad zu faul zum gucken :D

benutz mal die SuFu da gibts schon genügend beiträge und themen zu .... würde jezt so auf evtl. 100 - 120€ tippen ...

Mit etwas Glück sogar nur die Hälfte. Hatte mir letztes Jahr auch von einem ForumUser hier eine 6V E Zündung(GP, ZSP, Steuerteil) geholt die tadellos läuft (Kostenpunkt: 60 Taler).
    Der Umbau an sich ist nicht schwer. Wenn du Plänelesen nicht so magst empfehle ich dir die Schaltpläne von simmipage.de. Da kannst dir nur die Teile für die Zündung anzeigen lassen und der Rest ist Copy&Paste im realen Leben :D

• also...da is die Öffnung, wo man die ganzen Kabel und auch den Gaszug durchschiebt...denn enfet die ,denn kommt die armatur und denn die nächste Öffnung, wo der Gasschieber, natürlich gut gefettet entlalaufen soll...direkt hinter dem Gasschieber mach ich denn das widerlager ranhängen...aber sollte das Widerlager nicht irgendwo festgemacht werden, um zu verhindern, das der gesammte Gaszug mitgezogen wird?hmmm...ich glaub ich hol diese woche mal meine andere ab und schau mir das mal bei nem Orginal an....

Problem gelöst....Widerlager is im Arsch...also die Haltenuppel an den Rändern die in die Halteschlitzte rein sollen sind fast ganz abgenutzt....werd mir morgen n neues holen...

Ich bin gegen einen Gorilla-Krieg: Ich sage: Frieden schaffen ohne Affen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!