Kurz gefragt - schnell geantwortet

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Kann mir jemand sagen ob die Nummern von Laderegler und Polrad zusammen passen, und falls es der falsche Laderegler ist den richtigen Nennen. (S51 B 2-4; 12V; BJ81). Ich komme mit der Liste Im FAQ nicht zurecht.

Problem ist nämlich folgendes:
    (nicht mein Fahrzeug)
    nur Rücklicht (5W) brennt durch, Tachobeleuchtug (2W) ist noch ganz, Spannung an Rücklicht (10W) bis zu 20V. Da ich gelesen hatte dass der Laderegeler/Drosselspule und Polrad zusammenpassen müssen, da es sonst zu Problemen kommen kann. Oder es hat sich einfach nur die Drosselspule (1,2 Ohm?) verabschiedet. Masse ist gut (0,2 Ohm gegen Motorgehäuse).

Ach noch was. Welche Größe hat die Sicherung der Ladeanlage bei 12V?

S51 B 2-4 hat normal E-Zündung und 6V Lichtanlage, wurde da versucht die 12V umzubauen oder wie kommt man drauf das es eine 12V sei ?

Die Lade/Schlusslichtdrossel 8871.06 ist aber auch bei 6V E-Zündung die falsche.

• S51 B 2-4 hat normal E-Zündung und 6V Lichtanlage, wurde da versucht die 12V umzubauen oder wie kommt man drauf das es eine 12V sei ?
    Die Lade/Schlusslichtdrossel 8871.06 ist aber auch bei 6V E-Zündung die falsche.

Dies ist nicht mein Fahrzeug. War eigentlich nur zum Motor machen da. Dem die sie gehört hat sie so gekauft. Ich vermute, dass sie auf 12V umgebastelt wurde, da Birnen und Batterie 12V sind. Falls es dem Besitzer recht ist werde ich es so wie @Grandpa geschrieben hatte, machen und Elba und Gleichrichter oder EWR (sinnvoll wegen Spannungsbegrenzung?) nachrüsten.

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt.

• Hab ich ja gesehen bei der blöden Schwalbe... 12v Grundplatte an 6v laderegler, und der war auch noch an Masse angeklemmt...

S51 B1-3 die gelbe
    S51 B1-3 LT60 Reso 5-Gang Vape AOA2
    S51 B2-4 Original ausser Farbe + Felgen

• davor musst du aber prüfen ob wirklich eine 12V grundplatte verbaut ist! Ansonsten funktioniert nichts mehr richtig danach.

Wie erkenne ich 12V Grundplatten und die 42W Lichtspule (nur um sicher zu gehen)?

• fange erstmal an die schwungmasse abzunehmen, und schreibe mal die Nummer die auf der grundplatte steht hier rein.
    Die ladespule erkennst du daran das sie keinen lötpunkt mehr neben der Abwicklung hat, dann ist es eine 12v. Kannst du alternativ auch mit nem Multimeter messen.

• 8305.1-140/1 ist die Nummer

Was soll ich von wo aus messen?

ich glaube auf der Netzseite von mutschy gibts Messwerte

Kann ich nichts finden. Kannst du bitte mal einen direkten Link schicken?

• 59-Masse ca. 0,3 Ohm (könnte 12V Lichtspule sein)
    59a-59b ca. 0,2 Ohm (für 12V zu niiedrig)
    59b-Masse ca. ca. 0,4 Ohm

Multimeter zeigt leider nur eine Nachkommastelle an. Gemessen vom ZS aus mit Kabel (abgezogen am ZS)

Hat schon wer was zu der Nummer auf der Grundplatte rausgefunden. Auf der Liste die ich gefunden hatte ist diese nicht aufgeführt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!