vergessen dazu zu schreiben....
sind original Simson Teile...Waren wohl an Schikra und Teilweise an S53/83.
Kurz gefragt - schnell geantwortet
- tacharo
- Geschlossen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Kurze Frage:
Ich habe in meiner KR51/1 ein Motor ohne Silentgummi-Lagerung eingebaut. Da mir die Vibrationen an der Schwalbe sehr stark vorkommen, wie groß ist der Unterschied zu Motoren mit Silentbuchse bzw. lohnt sich der Umbau? -
Unterschied merkt man...
Ob es sich lohnt... Ich denke ja. Schont den Rahmen -
Ist die Kurbelwelle ordentlich gewuchtet?
-
Ist die Kurbelwelle ordentlich gewuchtet?
Laut Vorbesitzer neu, hatte vorher auch noch n anderen Motor drin.
Also ich muss sagen, dass ich vorher nie Schwalbe gefahren bin, nur S51. Vielleicht daher etwas verwöhnt, habe keinen Vergleich zu anderen KR51/1.
-
Kann mir jemand sagen ob die Nummern von Laderegler und Polrad zusammen passen, und falls es der falsche Laderegler ist den richtigen Nennen. (S51 B 2-4; 12V; BJ81). Ich komme mit der Liste Im FAQ nicht zurecht.
Problem ist nämlich folgendes:
(nicht mein Fahrzeug)
nur Rücklicht (5W) brennt durch, Tachobeleuchtug (2W) ist noch ganz, Spannung an Rücklicht (10W) bis zu 20V. Da ich gelesen hatte dass der Laderegeler/Drosselspule und Polrad zusammenpassen müssen, da es sonst zu Problemen kommen kann. Oder es hat sich einfach nur die Drosselspule (1,2 Ohm?) verabschiedet. Masse ist gut (0,2 Ohm gegen Motorgehäuse).Ach noch was. Welche Größe hat die Sicherung der Ladeanlage bei 12V?
-
der Fehler ist 12v, und ladeanlage...
Da gehört ne elba rein, und das licht wird anders als bei 6v angeklemmt.Fange mal damit an alles nach richtigem schaltplan zu verkabeln, dann wirst du sehen das bei dir einiges nicht stimmen wird, und danach wird es auch funktionieren...
-
braucht man nicht auch noch ein EWR? Ist dies der richtige Plan? http://www.a-k-f.de/moser/s51-1c1.pdf
Edit: laut Plan bräuchte man eine 42W Lichtspule. Wie erkenne/messe ich ob die richtige verbaut ist?
Wie funktioniert das mit dem hinteren Bremslichschalter. Der bisherige am Bremsschild schaltet ja die Masse (anderer Schalter?) ?
-
ewr brauchst nur wenn wenn du ne hs1 funzel verbauen willst, ansonsten nimmst nur einen gleichrichter.
Zum bremslichtschalter, da kannst du weiterhin über Masse schalten, musst dann aber den eingezeichneten Schalter der über Plus schaltet quasi brücken. Oder kaufst dir einen nachrüstsatz für die hinterbrems. Ist meiner Meinung mach immer eine lohnende Investition in die Sicherheit.
Und soweit ich weiß gibt es bei einer 12v grundplatte nur 42w Spule fürs Licht. Wenn du den wirklich eine 12v grundplatte hast!
-
Und die 12v 25/25W,
12V 35/21 für Bilux.. 12V 100W Vape...
Eine vergessen? -
Guten Morgen, ich wollte gestern mein Hauptständer wechseln, dabei ist mir aufgefallen dass die hülse etwas zulang ist und nicht unter den rahmen passt, ist sowas normal oder hat sich der Rahmen unten verzogen?
-
Guten Morgen, ich wollte gestern mein Hauptständer wechseln, dabei ist mir aufgefallen dass die hülse etwas zulang ist und nicht unter den rahmen passt, ist sowas normal oder hat sich der Rahmen unten verzogen?
hatte ich auch schon bei einer nachbauhülse. eine originale lagerware hat gepasst. hatte die beiden mal verglichen. wenn ich es recht in erinnerung habe, war die nachbau 2mm länger. von welchem anbieter die kam, weiß ich nemme, ebenfalls nicht die gesamtlängen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!