deine Platte ist ne austauschplatte, da kann man anhand der Nummer nix mehr sagen. Mach mal nen vernünftiges Bild wo die komplette Platte zu sehen ist, bei mir ist genau der interessante Teil nicht drauf....
Kurz gefragt - schnell geantwortet
- tacharo
- Geschlossen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Die Nummer gehört zu einer Grundplatte wo nur der Geber drauf ist. nackt ohne Spulen drauf..
Grandpa war schneller

-
Hier noch ein paar Bilder von der Grundplatte. Sorry dachte wäre das komplette Foto.
-
Die Nummer auf der Grundplatte steht, wie schon geschrieben, für ein Ersatzgeber.
Sieht nach 6V aus, keine einzige Spule ist Massefrei.
-
Wie wurde dann gemurkst? Birnen und Baterie sind 12 V.
Wie sieht es mit mit dem Laderegler mit Drosselspule aus. Für welches Modell gehört der?
Wer noch Ideen wie man ganz sicher gehen was das für Spulen sind und was man am besten machen sollte? -
Gehe mal davon aus, das nur die Grundplatte getauscht wurde wegen dem Geber, und die Spulen die alten sind.
-
Motor laufen lassen und messen...
Spulen sehen ganz stark nach 6v aus... -
spulen sind 6v, auf jedenfall die ladespule.
Murkse dir da einfach wieder alles auf 6v wie es sein sollte, und gut ist. Alles andere wird teuer, und aufwendiger -
Wie wurde dann gemurkst? Birnen und Baterie sind 12 V.
Wie sieht es mit mit dem Laderegler mit Drosselspule aus. Für welches Modell gehört der?
Wer noch Ideen wie man ganz sicher gehen was das für Spulen sind und was man am besten machen sollte?Keine Ahnung was da gemurkst wurde, ich war nicht dabei.
Die Rücklicht/Ladespule ist eine 6V die verbaut ist, das sie nicht Massefrei ist.
Ich gehe deshalb davon aus das die Grundplatte wegen ein Geber defekt getauscht wurde und ein B2 hat original eine 6V E-Zündung.Die Lade/Schlusslichtdrossel 8871.06 ist für die U-Zündung, ist wie schon geschrieben die falsche da gehört die 8871.5 rein.
-
Motor laufen lassen und messen...
Spulen sehen ganz stark nach 6v aus...Wird wahrscheinlich nicht viel bringen. Ich vermute ja Missbrauch der 6V Spulen, aber nicht richtig. https://www.simsonforum.de/faq…uch%20von%206V-Spulen.pdf
spulen sind 6v, auf jedenfall die ladespule.
Murkse dir da einfach wieder alles auf 6v wie es sein sollte, und gut ist. Alles andere wird teuer, und aufwendigerKosten sind fast gleich, aber der Aufwand ist wirklich höher. Spulen sind ja in der Regel gelötet.
Mal ne Liste für 6V (falls ich was vergessen habe bitte ergänzen):
-Ladeanlage 8871.5
-Blinkgeber 6V
-Batterie 6V
-sämmtliche Glühbirne 6V
-Huipe 6VKeine Ahnung was da gemurkst wurde, ich war nicht dabei.
Die Rücklicht/Ladespule ist eine 6V die verbaut ist, das sie nicht Massefrei ist.
Ich gehe deshalb davon aus das die Grundplatte wegen ein Geber defekt getauscht wurde und ein B2 hat original eine 6V E-Zündung.Die Lade/Schlusslichtdrossel 8871.06 ist für die U-Zündung, ist wie schon geschrieben die falsche da gehört die 8871.5 rein.
Spulen könnten wirklich 6v sein. Ich habe mir meine Meßwerte nochmal angeschaut. Der eine könnte etwas nach oben abweichen, da Übergangswiderstände.
Ist das eigentlich bei Austauschplatten üblich, dass die Kabel die von der Grundplatte zum Zündschloss gehen, nicht die üblichen Farben wie in den Plänen haben (braun, weiß, gelb; farbige Streifen konnte ich nicht erkennen)?
-
Ja, vor allem die "Nachbauten" haben andere Farben... Und das auch noch unterschiedlich je nach Hersteller
-
Frage an die Spezis... ZT Düsenset... Sind die alle gleich? Mal abgesehen von HD?
Hab welche liegen für 16N... Kann ich die Problemlos in n 19er stecken?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!