Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• meinste das sich jeder mit dem auto auskennt welches er fährt? letztändlich is es nur ne geldfrage. auch trabbis kann man in der werkstadt reparieren lassen. aber beim trabbi kann man das schrauben am besten lernen - wenn mann den will.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Hallöchen :)
    Ich habe ein Problem mit meinem 1.1 er trabbi. Er stand jetzt 16 Jahre in einer Trockenen Scheuen. Er hat 13000 km runter.Ich hab jetzt das Problem das beim abstellen des Motors Sprit aus dem Vergaser heraus in das Motoröl sickert. Das passiert bei jedem mal Motor aus machen. Bisher konnte mir noch keiner Sagen woran das liegt. Ich hab jetzt schon mehrere male das Öl gewechsel, beim letzten mal waren 8 Litter Benzinölgemisch drin, dabei wurde er nur wenige male rangiert und nur kurz richtig gefahren. Sämtliche Vergasedichtungen sind bereits gewechselt, und ich bin langsam am verzweifeln.

Sorry wegen der Rechtschreibung ich schreibe mit Smartphone. :rotate:

MfG
    Chrischan

• Ab zum Bosch dienst damit die haben auch Ahnung von dem Vergaser

• Der Vergaser ist aber nicht VW sondern Weber/BVF.

Zerleg mal den Vergaser und schau ob das Schwimmernadelventil sauber ist, richtig schließt und ob der Schwimmer in Ordnung ist. Und bist du sicher, dass der Gasblasenabscheider bei dir richtig montiert ist? Bei Fragen kann ich dir gern helfen, der Vergaser von meinem Wartburg 1.3 ist fast der gleiche und das Teil ist kein Hexenwerk.

Jeden Tag Kraftfahrstraße :zunge:

• Hab ich schon nachgefragt, der hat gesagt das kann nur an den Dichtungen liegen. Sind aber neue drin. in der Werkstatt wurde mir aber auch gesagt das die originalen Vergaser nicht so prickelnd waren und ob ich nicht einen vom 1.3 er Wartburg oder von einem neueren Polo modell ran machen möchte. Ich wollte aber gern original belassen, gibs da nicht noch was ,was man selbst machen kann ? ?(
    Das nadelventil kann ich nochmal sauber machen, das hatte ich schon mal durchgepustet. :gut_beitr:

• Nein, es kann nicht nur an den Dichtungen liegen, hab dir ja ein paar Gründe genannt. Und der originale Vergaser ist eigentlich okay und funktioniert.

Jeden Tag Kraftfahrstraße :zunge:

• Ich hab alles richtig sauber gemacht und mit einem Fließ geputzt und dann mit kompressor ausgeblasen. Aber ich probier die trotzdem mal was "gelbes Moped" gesagt hat dank dir. :)

• jetst mal nicht auf den trabi bezogen sondern generel auf 4 takt motoren.
    klingt nach verschlissenen kolbenringen /zilinder aber 8 liter sind da schon sehr viel. Was mich irgendwie sehr unsicher macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!