Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren


  • Dann hatte dein tüv Prüfer einen guten Tag , dn Auspuff trägt meiner nämlich nur nach einer geräuschprüfung oder einem Gutachten ein

  • Hey,


    ich fahr morgen mal zum TÜV-Mann, was soll ich dem da mitnehmen? So ein Mustergutachten hab ich leider nicht gefunden, nur andere Fahrzeugbriefe (wenn man das bei den kleinen auch so nennt?) in denen die Umtragungen drin stehen.
    Reicht das erstmal um ihm zu schildern was man machen will? Vielleicht noch nen Ausdruck von dem Zylinder der eingebaut werden soll oder so?


    Danke schonmal.

  • Dann hatte dein tüv Prüfer einen guten Tag , dn Auspuff trägt meiner nämlich nur nach einer geräuschprüfung oder einem Gutachten ein


    Auspuff gehörte mit zur Leistungssteigerung , Geräuschmessung brauch man keine da es ein Abgeänderter Originalauspuff ist und er auch nicht lauter ist als ein Originaler ( theoretisch ;) )

  • Auspuff gehörte mit zur Leistungssteigerung , Geräuschmessung brauch man keine da es ein Abgeänderter Originalauspuff ist und er auch nicht lauter ist als ein Originaler ( theoretisch ;) )


    Theoretisch geht beim tüv leider nicht , egal ob Moped oder Auto
    Bekommst ja auch beim Auto keinen Sportauspuff eingetragen der kein abe hat
    Oder ein dementsprechendes Gutachten

  • TÜVler meinte, man kann "eigentlich" alles eintragen, solang ich nicht mit nem Automotor ankomme.


    Nun nochmal eine Frage bezüglich des Zylinders, es soll definitiv ein 70er werden, da ein 85er das Leistungsgewicht was ich fahren darf (A1, 0,1 kW/kg) überschreiten würde, was bei einer Kontrolle heißen würde: Fahren ohne Führerschein.
    Außerdem soll es definitiv einer von Lang werden, fahrbar mit 16n1-11 und maximal AOA3 Auspuff, besser aber AOA2. Luffiumbau ist okay, solang man ihn eingetragen bekommt, hab aber schon eingetragene FILU's gesehen, also sollte gehen.


    Hab eine 6V-E-Zündung, also könnte es vom technischen her, eigentlich auch eine "Drehzahlsau" werden.


    Mein Hauptaugenmerk liegt auf Beschleunigung, ich möchte echte 75vmax und eine bessere Beschleunigung im Bereich von 45-60 als beim stino 50er um auch mal ein Auto was mit 45 rumgurkt überholen zu können, ohne mich erstmal zurückfallen lassen zu müssen und dann immer noch 2km zum überholen zu brauchen. Preis ist wurscht.


    16er Gaser wäre optimal, aber ist im Prinzip auch egal, kann man ja aufbohren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!