Prüfzeichen sind von aussen sichtbar ![]()
s70 Setup
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich meinte das jetzt so generell. Weil ja auch so kleinere Umbauten, die nicht sofort sichtbar sind dann bemängelt werden. Wenn der Mensch jedoch nur schaut ob alles funktioniert wie es soll müsste man kleinere Änderungen ja nicht vor jeder hu zurück bauen.
Edit: gerade habe ich eine Checkliste ergoogelt, worauf man achten muss. Also wird ja scheinbar nur die Funktion getestet.
-
.Wie erwähnt stehen die Prüfzeichen an den Leuchten dran. Das innere ist erstmal egal. Nein er schaut schon das das Fahrzeug ornungsgemäß ist.
Noch als Tip, der Schmutzschutz und Soziusgurt ist auch Pflicht. Hupentest, Bremsentest S70. Bremslichtschalter vorn und hinten hatte die S70, denke immer. -
Die E-Modelle meines Wissens nach nicht. Nur die C hatte das.
Macht die HU in einer Werkstatt auch generell ein Externer wie beim TÜV oder hat die Werkstatt da immer ihren eigenen Mann, der on der Werkstatt arbeitet und gleichzeitig die HU's macht?
-
und wenn du ein Mokick BJ 1989 hast brauchst du auch AU
-
[quote='popcorn416',index.php?page=Thread&postID=1235169#post1235169]Nimmt der HU-Mensch dann mein halbes Moped auseinander? :o
Da muss ich ja noch meinen alten Blinkgeber wieder rsuskramen :D[/quoteDas juckt den doch gar nicht , hab meine s70 vorgestellt zum tüv
Hab's angemacht , er ist einmal um mich rum Gefahren , Bremsentest , blinker Hupe Bremslicht
Alles i.oPlakette ....
Hat dann doch 3 min gedauert , so schlimm isses nicht
-
Guuuuut.
Danke für die vielen Erfahrungsberichte
Dann warte ich mal auf meinen Geburtstag und Weihnachten und fahr ich spätestens nächste Saison s70
Wuhuu, endlich nicht mehr so lahm auf der Landstraße 
Theoretisch darf ich dann sogar Autobahn fahren oder? Nicht dass ich das in Erwägung ziehe, denn so lebensmüde bin ich dann doch nicht, aber interessieren würde es mich schon.
-
Bin kürzlich auch auf der Autobahn gewesen ,
Bin vom simson treffen heim gefahren , strömender Regen
1 Route ca 20 km Landstraße , 2 Route 7km Autobahn
Ich dachte Scheiß drauf , Fernlicht an und ab auf die Autobahn , war nicht schlimm
80 Vollgas , optimal mitgeschwomnen -
Puuuh. Mir haben meine 10km mit der Fahrschule schon gereicht, und das Ding fuhr 120,entweder man durfte zwischen Lkw eingequetscht fahren oder wurde auf der 2. Spur zum absoluten Hindernis. Dann noch der meines Erachtens nach noch recht starke Seitenwind... Nicht schön

Gegen Regen hab ich so eine Gummihose von Louis, die ist nicht nur imprägniert sondern halt richtig gummiert, da kommt garantiert nichts durch. Meine Jacke und mein Rucksack haben eine halbe Flasche imprägnierspray vertilgt und sind somit auch dicht. Das einzige Problem sind Handschuhe und Schuhe.
-
So ähnliche Klamotten hatte ich auch , waren aber Zuhause
War ne Notlösung , aber hat geklappt -
Bei meiner S70C wurde folgendes eingetragen:
70ccm mit 9PS ( genau 6,5kw)
85Kmh vmax
5Gang
20er Mikuni Vergaser
Daily Race Auspuff von Rzt ( Krümmerdurchmesser 32mm und Nummer im ESD )
Sekundär 14/34 ( wurde so kurz gehalten da durch die Leistungssteigerung auch die Drehzahl der Leistung gestiegen ist)
1,85er Felgen vorn und hinten mit 80/80 vorn und 90/80 hinten.Sb vorn und Rahmenunterzug vorrausgesetzt.
Kostenpunkt 120Eu , plus Kennzeichen und Anmeldung beim LRA etwa 65eu.
Ich wurde in meinen 1200km kein einziges mal angehalten obwohl mein Motor doch recht zörnig klingt ( bisschen mehr als 70ccm
) , ich kann es jeden nur empfehlen diesen Schritt zur legalität zur machen. -
Puuuh. Mir haben meine 10km mit der Fahrschule schon gereicht, und das Ding fuhr 120,entweder man durfte zwischen Lkw eingequetscht fahren oder wurde auf der 2. Spur zum absoluten Hindernis. Dann noch der meines Erachtens nach noch recht starke Seitenwind... Nicht schön

Gegen Regen hab ich so eine Gummihose von Louis, die ist nicht nur imprägniert sondern halt richtig gummiert, da kommt garantiert nichts durch. Meine Jacke und mein Rucksack haben eine halbe Flasche imprägnierspray vertilgt und sind somit auch dicht. Das einzige Problem sind Handschuhe und Schuhe.
Da gibts wie sone Stulpen (Plastiksäcke), die passen über Hände und Füße,
sieht nicht schön aus aber hält trocken.
Kann man in Handform oder Sackform bekommen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!