tag zusammen
ich habe gestern von der staatsanwaltschaft post beko9mmen , ne anzeige wegen nötigung im strassenverkehr.
ich wusste auch gleich worum es ging , hier mal die schilderung des falles:
ich stand mit meinem freund (er roller ich s51) bei uns am busbahnhof.
wir wollten gegen 19:45 ne kleine runde durch die stadt drehen(schrittempo) und danach zum minipreis fahren.
als wir aus einem kreisel in den verkehrsberuhigten bereich eingefahren sind hatten wir 2 weitere rollerfahrer vor uns - die beiden waren uns bekannt und keiner konnte sich so wirklich leiden. hinter diesen sind wir dann ne zeit lang im scrittempo ! hinterher gefahren , dabei hatten ich und mein freund ausrechend abstand gehalten und auch nicht durch hupen oder aufblenden gedrüängelt.
an der nächsten kreuzung teilten sich die beiden rollerfahrer auf , ich und mein freund fuhren links hinter dem einen her - ich muss dazu schreiben der weg den wir ab der kruzung fuhren führt zu minipreis und an der polizei vorbei.
wir sind also hinter dem einen weiter hinterher gefahren , an der polizei kam uns dann auch der zweite rollerfahrer entgegen , beide sind sofort auf den parkplatz der rennleitung abgebogen . mein frund und ich fuhren weiter zu minipreis , auf dem rückweg haben wir kurz am altenheim (gegenüber der polizei) angehalten weil mein freund einen anruf bekam .....
auf jedenfall fuhren wir dan weiter und trafen uns mit einem kollegen am bussbahnhof.
hier meine frage worin besteht da die nötigung ? und ist es verboten jemandem 5 minuten hinterher zu fahren weil man die selbe srecke hat ?
was soll ich jetzt tun , anwalt einschalten oder am dienstag erstmal meine aussage bei der polizei machen ,wobei ich meinen freund auch als zeugen angeben werde?
ps: was dazu zu sagen ist , der jenige der mich angezeigt hat , erzählt das schön rum das ich jetzt am ar** wäre und das ich meinen führerschein den ich am mittwoch bekomme vergessen kann ... ausserdem erzält er er hätte 4 zeugen !? wie passen 4 leute auf ein moped
weiterhin erzält er ich wäre mit 80 ! (s51 originalzustand) durch die schrittempozone gefahren ....
kann man da was machen in richtung rufmord ?
danke für eure hilfe
mfg
double17