Vape Regler die zweite, trotz dicker Motormasse !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey Leute mein Vape Regler hält immer nur 2 Startversuche !

Beim erstmal dachte Ich es liegt an der Masse, nun habe Ich einen neuen bestellt und eben eingebaut! Ich habe extra 2 dicke Masse Kabel zum Motor gezogen, und trotzdem ist das Ding wieder hochgegangen ! Also 2 Kabel für Masse kommen ja aus den Regler, eins geht zum Blinkgeber und das andere habe Ich zur Motormasse gezogen, Brauch das Reglergehäuse auch nochmal ordentliche Masse ? Ist ja nur Aufen Halteblech der Schwalbe, und das ist ja mit Rahmenmasse verbunden, kann es sein das diese Masse zu schlecht ist ?

Also alten raus, neuen rein mit dicker Masse, gestartet alles i.o ! Nochmal gestartet laufen gelassen mehr Gas gegeben ca 2min, ausgemacht! Zusammen gebaut, gestartet, kein Licht mehr !!

Gruß Felix

• Dann mach deine Rahmenmasse doch ordentlich sauber.
    Kommt denn am Zündschloss aus dem Regler überhaupt Strom an?
    (ist glaube sw/ws) ich hatte das auch mal, war aber nur Kontaktproblem. Mal Licht, mal nicht.

• Kann es sein, dass es irgendwo einen Kurzschluss an den auf der 3-er Brücke angeschlossenen Komponenten gibt?

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• "Kein Licht" hat ja nun so richtig gar nichts mit dem Regler zu tun. Auf Wechselspannungs-Seite wirkt der nur begrenzend, der Lichtstrom fließt nicht DURCH den Regler. Ein Reglerdefekt äußert sich hier durch stark erhöhte Spannung und in Sekundenbruchteilen durchbrennende Lampen.

• ...und hast du im AC-Stromkreis einen Kurzen, gibt es kein Licht! (Lima kurzgeschlossen)

Gruß Frank

an die Dose fassen

• Also als nächstes Zündschloss überprüfen ? Kurios ist ja bleiben beider Stecker dran, also 3er Kontakt und Klemme 59 ! Leuchtet die Lampe vorne nicht ! Wenn Ich also dort dann Spannung messen würde und auf Gleichspannung keine Spannung messe, aber auf Wechselspannung würde doch ein Defekt vorhanden sein oder nicht ?
    Und wenn auf den 3er Kontakt ein Kurschluss vorhanden ist müsste der sich nicht gleich dann beim ersten mal kurzschließen ?

Welches Kabel müsste Ich denn durchmessen um den Regler auszuschließen ? Am Blinkgeber vielleicht ? Dort müsste ja Spannung Anliegen wenn der Motor läuft oder ? Ach so Batterie ist nicht verbaut !

• Messe bei laufendem Motor am Regler, ob auf gelb und gelb/rot AC anliegt und auf rot DC.

Wenn ich die Spannungen von den China-Böllern auf die Vape ableite, dann müsstest du ungefähr folgendes messen können:

gelb: 13,2-13,8V AC
    gelb/rot: 13,8-14,4V AC
    rot: ca. 13,6-14,2V DC

=> Wenn du das Gas langsam aufdrehst: Bis zu den mittleren Drehzahlen sollen sich diese Werte einstellen und dann stabil innerhalb dieser Bereiche stehen bleiben.

Sollte auf Gelb (der AC-Stromkreis) ein Kurzschluss sein, dann ist die Spannung hier auf "Null" runter

Gruß Frank

an die Dose fassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!