Polyurethan Fahrwerksbuchsen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Doch mal gleich was bestellt :biglaugh:

Tante Edith:

Wow, das ging ja mal rasend schnell. Dienstag bestellt, am Mittwoch schon im Briefkasten - vielen Dank :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von EnJay ()

• Grüße, ich hätte Bedarf nach enem PU-Buchsensatz (Motorlager und Schwinge) für eine S51 mit LT 70 Sport, was würdest du mir Empfehlen? Preis und Details bitte per PN, Danke :)

• Grüße, ich hätte Bedarf nach enem PU-Buchsensatz (Motorlager und Schwinge) für eine S51 mit LT 70 Sport, was würdest du mir Empfehlen? Preis und Details bitte per PN, Danke :)

Wenn Du die Schwingungen vom Motor auf den Rahmen übertragen willst, sind harte Polybuchsen am Motorlager natürlich genau richtig und eine Garantie dafür, dass es überall Vibrationsrisse geben kann ...

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

• Wenn Du die Schwingungen vom Motor auf den Rahmen übertragen willst, sind harte Polybuchsen am Motorlager natürlich genau richtig und eine Garantie dafür, dass es überall Vibrationsrisse geben kann ...

So wie die PU- Buchsen gehypt werden, dachte ich die wären die erste Wahl... :kopfkratz:

Bei meinem SR zieht der Motor (trotz neuem Motorlager mit Gummibuchsen) ganz schön nach rechts beim Gasgeben...

Für die Schwinge und Stoßdämpferaugen wären die aber ok oder?!

Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

• ich gehe mal davon aus die PU-buchsen eben nicht aus polyurethan sind wie hier angeboten, sondern das damit die "plaste"teile von z.b. mza gemeint sind.

Und darauf wird hallo-stege wohl anspielen.

Die hier aus dem Angebot sind zwar härter als Gummi, arbeiten aber noch deutlich mehr als die "plastik"teile von z.b. mza.

• ich gehe mal davon aus die PU-buchsen eben nicht aus polyurethan sind wie hier angeboten, sondern das damit die "plaste"teile von z.b. mza gemeint sind.

Und darauf wird hallo-stege wohl anspielen.

Die hier aus dem Angebot sind zwar härter als Gummi, arbeiten aber noch deutlich mehr als die "plastik"teile von z.b. mza.

Aso... dann sind also die vom "ehemals" Peter i.O. ?! Die hab ich nämlich noch zum Einbau bereit liegen... :lookaround:

Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

• sagen wir es mal so, ich persönlich habe damit bisher keinen Ärger, was aber bei meiner Fahrleistung auch nix heißt.

Aber wenn es damit Probleme geben würde, wären diese hier sicherlich zur Sprache gekommen, und dann hätte TommyMaul das sicherlich auch nicht übernommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!