Polyurethan Fahrwerksbuchsen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• bei Gummi darf man kein Öl/Fett benutzen - Polyurethan ist chemisch beständiger und da macht es nichts aus, wenn öl dran kommt ;)

Momentan gibt es die Schwingenlager für die S50/51,... nur noch in Shore A83. Ich warte auf die neue Lieferung, die eigentlich schon letzte Woche kommen sollte.

• Hallo,

nachdem ich jetzt einige Tage die härteren Schwingenbuchsen für die S-Modelle nicht mehr auf Lager hatte, ist jetzt wieder Material da!

Außerdem sind jetzt auch die neuen Schwingenbuchsen für die Schwalbe lieferbar. Auch in der Härte Shore A93 und mit etwas anderen Abmessungen, sodass sie sich jetzt so einfach einpressen lassen wie die Buchsen der S-Modelle.

im Anhang noch ein Bild. Von links nach rechts: neue Schwingenbuchse für Schwalbe, S50/51/... Buchse für Motorlager, S50/51/... Buchse für Schwingenlagerung.

Gruß,

Peter

• Hier nochmal eine Zusammenfassung des Sortiments:

- S50/51/... : Motor & Schwingenlager jeweils in Shore A83 und härtere in Shore A93

- Vogelserie (Schwalbe,Star,Spatz,Sperber,.): Motor & Schwingenlager jeweils in Shore A83 und härtere in A93

- SR50: vorderes Motorlager & Schwingenlager in Shore A83 und härtere in Shore A93

Außerdem passen viele der Buchsen auch bei anderen Modellen wie z.Bsp. bei der DUO. Wenn ihr fragen habt oder spezialanfertigungen braucht, schickt mir einfach die Maße und ich schau was ich machen kann.

• ES GIBT BEI MIR NUR POLYURETHAN-BUCHSEN - KEINE NEUEN METALLHÜLSEN!

Im Regelfall kann man aber die alten Metallhülsen weiter verwenden. Ihr wechselt ja bei nem blanken Reifen auch nur den Reifen und nicht die Felge ;)

Ich denke das sollte jetzt jedem klar sein :D

• Hallo,

kann mir jemand das Außenmaß der hinteren Lagerbuchse eines K51/2 Motors geben?

Die Motoren der Schwalbe gab es einfach und zweifach Gummigelagert. Entweder nur der Zylinderkopf oder Zylinderkopf & Motorgehäuse.

Ich brauch den Durchmesser der aussparung, wo man die Gummibuchse einpresst.

http://s14.directupload.net/file/d/3433/xcb7ug3r_jpg.htm

die mit 1 gekennzeichnete Lagerung.

• Du meinst wohl M53 und nicht Schwalbe /2 also M541

Hast du das nicht schon mal gesucht? Ich kann das morgen gern mal messen wenn nicht wer schneller ist

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• ES GIBT BEI MIR NUR POLYURETHAN-BUCHSEN - KEINE NEUEN METALLHÜLSEN!

Im Regelfall kann man aber die alten Metallhülsen weiter verwenden. Ihr wechselt ja bei nem blanken Reifen auch nur den Reifen und nicht die Felge ;)

Ich denke das sollte jetzt jedem klar sein :D

Ja...klar...
    Es liest auch jeder den ganzen Thread durch bevor er hier was kauft... :dash:

Man man man...du willst es anscheinend einfach nicht...
    Was ist nun aus der Verarbeitung geworden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!