Simson S70 E2 Baujahr 1988 ist nach ca einem Jahr fertig

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• nein das ist nicht egal. Da die Hupe bei einem Leichtkraftrad angebracht ist und da die "kleine" nicht ausreicht.

Ich möchte auch anmerken, wenn es sich um eine 1988er handeln soll, sollte nach der Modellumstellung 1987 immer der Bremlichtkontakt um Handbremshebel und Fußbremshebel angebracht sein. Mindestens jedoch der am Handbremshebel.

• nein das ist nicht egal. Da die Hupe bei einem Leichtkraftrad angebracht ist und da die "kleine" nicht ausreicht.

Ich möchte auch anmerken, wenn es sich um eine 1988er handeln soll, sollte nach der Modellumstellung 1987 immer der Bremlichtkontakt um Handbremshebel und Fußbremshebel angebracht sein. Mindestens jedoch der am Handbremshebel.

Da muss ich wiedersprechen. Ich habe zwar nur nen S51 Enduro BJ 88. Diese hat den Bremslichtkontakt am Hinterrad. Dagegen befinden sich im Motorträger und am Gasgriff schon die Bohrungen
    für die Bremslichtkontakte für den Handbremshebel und Fußbremshebel. Also scheint es auch noch Modelle mit BJ 88 zugeben wo dies mit einem Kontakt gelöst wurde.

Gruß Tom 8)

• Die "Simson" Beschriftung hätte noch anders angebracht werden sollen.
    10,5cm vom vorderen Rand, 32,5 hinten von tiefster Unterkante zur Mitte hoch und 28 von unterer Kante zur Mitte

Die Beschriftungen wurden meines Wissens damals von Schulklassen für Simson geklebt. Das sah dann serienmässig aus wie Kraut und Rüben.

Bei meiner S 80 hab ich die Aufkleber nach Prospekt geklebt. Gerade ist das nicht ...

Gruss von Frank

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

• Freb
    Finde das deine S70E trotz der Unterschiede zum Original ein schönes Mopped ist.
    Was nicht perfekt ist kannst du nach und nach verbessern, sind ja nur Kleinigkeiten.

Gruß
    dePälzer

• Freb
    Finde das deine S70E trotz der Unterschiede zum Original ein schönes Mopped ist.
    Was nicht perfekt ist kannst du nach und nach verbessern, sind ja nur Kleinigkeiten.

:gut_beitr:

Das haben die meißten hier vergessen zu erwähnen

Find icch ebenso, sehr schön auch mit Bedacht gemacht.
    Egal ob nun Pulver oder Lack - obwohl Sterni natürlich Recht hat :undwech:

[]=*=[] Das Beste oder nichts

• Vielen Dank an euch beide, ich möchte in der Tat gerne auch noch die letzen nennen wir sie jetzt einfach mal "Mängel beseitigen. Aber Spaß macht es jetzt schon damit ein Ründchen zu drehen :)

• Freb

Genau, finde ich auch ...

Gruss von Frank

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

• Moin,

ich denke das macht jeder so, ich bei meinem Enduro Projekt auch. Bin auch gerade dabei die Originalen Hitzeschutzhalter und den Baujahrkonformen Vergaser einzubauen.
    Immer nach und nach, fährt ja schonmal und wenn man alles gleich auf Anhieb perfekt macht, ist es ja auch langweilig.

Bei mir ist es ein Hobby und bleibt ein Hobby, so hat man immer was zu basteln, tüfteln und verbessern.

Gruß Tom 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!