Schaltpläne Simson

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  • Wenn ich das richtig sehe, hatte ich diesen VAPE Schaltplan für meine Verkabelung,
    war der Beste und Treffendste den man finden kann.
    Dann weiss ich nun wenigstens wo der herkam, mein Vater hatte den gefunden und ich verschlampt^^

    ________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

  • Da wir hir einmal so schön bei Schaltplänen sind.
    Ich hab von nem Kumpel eine Leonellie Zündung bekommen und den Versuch unternommen, selbige an zu klemmen.
    Im Prinziep funzt auch alles bis auf das ausschalten.
    Genau da liegt mein Problem.
    Dummerweise habe ich im Netz keine Schaltpläne für Leonellie gefunden.
    Falls jemand weis wo ich eben diese Pläne her bekommen kann (wenn möglich kostenfrei, wenn nicht kann ich es auch nicht ändern) währe mir sehrt geholfen.
    Auf der CPI stehen ein paar bezeichnungen von denen ich aber ausgehe das es die der CPI sind:
    REF 018
    B 40
    2411


    Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.

    Hubraum ist durch nix zu ersetzen.

    Außer........


    Durch noch mehr Hubraum. :thumbup:

  • Falls du im Netz suchst, ist es evtl. wichtig, den Namen richtig (ohne e am Ende) zu schreiben.
    Die spanische Firma Leonelli hat auch eine Internetseite:
    http://www.leonelli.com/english/frame.htm
    Vielleicht findest du dort etwas, wie z.B. das hier:
    http://www.leonelli.com/english/instrucciones.pdf
    Ich weiß aber nicht, ob das für deine Zündung passt oder speziell für einen anderen Typ ist.
    Die bauen ja nicht nur digital programmierbare, sondern auch einfache nicht programmierbare Zündungen.
    Notfalls könnte man evtl. auch über die o.g. Internetseite direkt beim Hersteller anfragen.

    Einmal editiert, zuletzt von Zweiradfan ()

  • Oder sonst mal ein Foto von den Kabeln (so das man die Farben erkennt) und dem Stator (bei abgezogenem Polrad) machen.


    Schaue mal, ob du den Pickup (Geber; innen auf dem Stator/"Stern" oder außen am Polrad liegend?) erkennen kannst und welche bzw welches Kabel vom Pickup zur CDI verläuft/verlaufen.


    Wenn 2 Kabel, musst du mal schauen, ob ein Kabel davon direkten Masse-Kontakt hat.
    Wenn nur 1 Kabel: Dieses muss mit Klemme 2 am Z-Schloss verbunden werden.



    Alternative wäre sonst: Das Kabel zu Zündspule mit Klemme 2 Verbinden.

    Gruß Frank


    :kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:


    Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!


    :a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

  • Also den Rotor bekomm ich mit sicherheit nicht runter weil eich keinen Schwungscheibenabzieher (so hies das ding glaube. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege) besitze. An die CPI gehen ein Grünes und ein Weises kabel direkt von der Grundplatte.
    Aber ich weis das auf selbiger 4 Statoren sind falls das weiter hilft.

    Hubraum ist durch nix zu ersetzen.

    Außer........


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  • Könnte das deine Zündung sein?
    http://www.trialspartsusa.com/…elli_ignition_GasGas_.jpg


    Kommen aus der CDI einzelne Kabel raus bzw hängt da ein Kabel, was du nicht angeschlossen hast?
    Könnte sein, dass da ein schwarzes Kabel aus der CDI rauskommt, dass in einem Rund-Stecker endet... => zum Kill-Switch (also Klemme 2 vom Zündschloss)


    Sonst mache mal bitte Fotos von den Lima-Anschlusssteckern, so dass man die kabelfarben erkennen kann und auch Bilder von den Kabeln an der CDI...
    Mal sehen, was ich anhand der Fotos dann recherchieren kann...

    Gruß Frank


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    Einmal editiert, zuletzt von DUO78 ()

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