Hallo Leute,
nachdem bei meiner Vape ein Zadi-, Seitendeckel- & Lenkradschloss dabei war baute ich diese auch ein da für alles einen Schlüssel zu haben klasse ist! Nur leider hab ich alle 5min meinen Seitendeckel verloren erst dachte es liegt an meiner Selbstgebauten Schließverankerung aber da diese nach original Maßen gemacht wurde war es eigentlich nich das Problem sondern das der Haken am Schließzylinder einfach zu kurz war und immer unter dem Reißhaken rutschte. Also ab in die Werkstatt und einen Passendes Stück Metall gebaut. Das Funktioniert jetzt extrem gut und das Problem ist weg. Morgen bei Licht werde ich noch eine Teschniche Zeichnung machen damit ihr es ohne weiteres Nachbauen könnt. Aber erstma müsst ihr euch mit dem Schlecht Belichtetem Werkstatt Foto zurechtfinden.
[HowTo] Nachbau Seitendeckelschloss richtig befestigen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Sorry für den Kommentar, aber:
1. Wer braucht das hier?
2. Dein Howto ist ein Witz. -
Es gibt genug leute die bei allem scheiß immer gleich den PC anschmeißen und alles googeln weil mal was nicht passt. und als "hilfe" für die absoluten anfänger etc.
-
Sorry für den Kommentar, aber:
1. Wer braucht das hier?
2. Dein Howto ist ein Witz.
1) genug leute
2) dein kommentar ebenso... neben den irgendwann nur noch nervigen "benutz die suche und google!"-posts mit ein grund warum foren irgendwann anfangen zu verflachen oder gar auszutrocknen...also bitte erst hirn einschalten und dann posten, danke -.-
cya v3g0
-
Wenn du ne Zeichnung machst feil ich das Teil mal nach. Ab und zu ploppt mein Deckel mit Zadischloss ab, hatte da aber noch keine Lust zu großer Eigeninitiative
Aber Vorsicht - irgendjemand wittert bestimmt einen Verfall der ABE
-
Wenn du ganz fleißig sein willst mach gleich eine DXF Datei daraus, dann kann gleich jeder in die Laserbude seines Vertrauens gehen uns das Teil schnell lasern lassen.
Grüße
-
@ SSJ3 Vegotenks
Danke!ZitatAber Vorsicht - irgendjemand wittert bestimmt einen Verfall der ABE
ZitatWenn du ganz fleißig sein willst mach gleich eine DXF Datei daraus, dann kann gleich jeder in die Laserbude seines Vertrauens gehen uns das Teil schnell lasern lassen.
Ich habe zwar 0 Plan wie das geht aber ich werde mal googeln und mich daran versuchen...
-
So einen Haken hätte ich gerne für das BAB Schloss. Das hält ähnlich scheisse!
-
Normal können das alle digitalen Zeichenprogramme. Außer du zeichnest mit Paint, wovon ich nicht ausgehe.;) Evtl. findest du nach dem Erstellen deiner Skizze die Funktion "Export" und dann musst du die Zeichnung als Fläche ohne Markierungen oder Maßangaben einfach als "DXF" speichern.
Grüße,
Marco.
-
http://www.tkm-racing.com/artikel-8239.htm
nur als Beispiel.
Der ist lang genug und es kann auch nichts mehr herausrutschen -
So einen Haken hätte ich gerne für das BAB Schloss. Das hält ähnlich scheisse!
genau dafür ist das. Das ist auch bei der Vape (Zadi) dabei!
**UPDATE**
Zeichnung hinzugefügt! -
Danke für die Zeichnung!
Die neuen Schlösser scheinen wirklich nicht richtig zu passen.
Der Grund ist hier sehr gut erklärt:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!