Berlin - Barcelona

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• :panic: unser urlaubsziel für dieses jahr ist barcelona! :panic: so, jetzt is es raus!

wir, das sind stephan aus hamburg, gregor aus berlin, steffi aus leipzig, marion und ich aus turnow (gleich neben preilack, für die, die nich wissen wo das liegt). schade das dustin dieses jahr nich mitkommt, wir waren ein gutes team.
    der tourname is nich ganz korreckt, wie aus den wohnorten ersichtlich wird.
    wir wollen am 8. oder 9.8. losfahren. die entgültige entscheidung fällt kurzfristig, da wir erst noch einen auftrag erledigen müssen. 3 wochen später müssen wir wieder zu hause sein.
    gregor, marion und ich sind letztes jahr schon mal bis monaco gekommen, dieses jahr sollen es noch einige km mehr werden.
    wie die genaue route aussieht, werden wir spontan entscheiden. als grobe orientierung: leipzig, mittenwald, gardasee, monaco, barcelona, andora, paris, berlin/hamburg/leipzig.
    besonders freu ich mich auf die alpen.
    die moppeds sind fast fertig vorbereitet, über die mitzunehmenden ersatzteile mach ich mir noch gedanken. da wir im letzten jahr einen motorschaden hatten, überlege ich , ob wir eine kw und eine zylindergarnitur mitnehmen. auf 5 moppeds verteilt, fällt das gewicht nich auf.
    langsam steigt die spannung und die vorfreude.

aktuelle infos gibts auf gregors blog: Berlintospain.Blogspot.com

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

2 Mal editiert, zuletzt von Der Alte ()

• Na dann alles gute und eine hoffentlich pannenfreie Fahrt!
    Vergesst ja nicht Bilder zu machen!

• Ich wünsche Euch super viel Spaß und eine sichere, pannenfreie Fahrt. Wir freuen uns auch alle immer über Bilder und Text :D Hab euren letzten Blog auch gelesen. Erst kürzlich habe ich mal wieder reingeguckt.

Viele Grüße nach Peitz

---I-F-A--- is cool :undwech:

• gregor hat schon wieder einen neuen blog gebastelt, nur weiß ich noch nich, wie der heißt.

die vorbereitung der moppeds war dieses jahr etwas umfangreicher.

marions mopped hat eine vape und einen h4 scheinwerfer bekommen. damit gehört das funzellicht der vergangenheit an und der mp3 player oder das handy bekommen immer genug saft.
    dann hat uns letztes mal das gekrame nach dem richtigen schlüssel gestört. alle 6 schlösser sind jetzt gleichschließend und gehen jetzt mit einem schlüssel zu schließen.
    für einen besseren diebstahlschutz haben wir alarmanlagen eingebaut. is eigentlich mehr ne spielerei, vieleicht hilft es ja.
    die bremsen haben neue zwischenlagen bekommen und die kette hab ich nochmal kontrolliert und gefettet.
    das sitzpolster muß noch neu, da das alte durchgesessen ist.

meim mopped hab ich einen neuen 60 ccm motor spendiert. ich hoffe, das ich damit die alpen im 2. gang hochkomme. der alte motor hatte ca. 30`km runter und läuft eigentlich noch ganz gut. das könnte vieleicht nochmal reichen aber sicher is sicher. die kette, mitnehmer und lager sowie die radlager hab ich auch gegen 2z lager getauscht, die bremsen haben zwischenlagen bekommen.
    ich denke, das sollte reichen.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!